neuer spritmonitor rekord xD

  • #12

    Hi ,
    was willst du denn ? 600km biste bei ca 10l für ein 1,5 t auto was vor 20 jahren entwickelt wurde !
    Hast ja nicht erzählt wie du Fährst drittelmix oder nur stadt oder viel Autobahn ???? Also für drittelmix ist das Ok finde ich ...


    mein vorheriger 2l hat im stadtverkehr vielleicht 1 l weniger verbraucht , auf der autobahn bei 160 -170 auch nur 1-1,5 l , im anhängerbertieb ( wohnwagen kaum ein unterschied (0,5l vielleicht) der 6 zyl. dreht halt weniger hat mehr drehmoment ...


    wenn ich die mehrleistung gegenüber dem 2l aber abrufe , dann trinkt er auch mehr ! (und macht aber auch mehr spaß)


    man muß aber auch sagen das der 6 zyl motor höhere wartungskosten hat !


    Ach so , ICH FAHRE NUR AUTOMATIK, WEIL ICH BEQUEM BIN .... :sleeping:


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #13

    ich bin auch der meinung das es auf eine art wirkungsgrad ankommt...


    je mehr leistung das fahrzeug hat desto weniger anstrengung wird benötigt... als beispiel der 7er mit 4 litern v8 von nem kumpel fährt stetig im dritten gang an... das macht der ganz locker und kommt somit auch auf um die 10 liter...


    je mehr hubraum = leistung = mehr sprit = weniger mühe = moderater verbrauch
    weniger hubraum = kaum leistung = mehr sprit da höhere drehzahl = mehr mühe = genauso moderator verbrauch


    10 liter für den 2 liter find ich durchaus in ordnung...ist ja nich so das man ihn oma fahren muss um auf 10 zu kommen... wenn ich spritsparend fahre krieg ich ihn auf um die 8 liter...

  • #14

    du sagst es ja selber mehr leistung dann trinkt er mehr logisch aber ich rede von nem 2l. wenn ich hier lese das andere nen mv6 haben und 8-9liter brauchen dann säuft meiner 3-4 liter mehr auf 100km und das kann ja bei weniger leistung kaum sein. zudem fahre ich ausgeglichen autobahn und stadt. und meist fahre ich so das die grüne welle winkt

  • #16

    Hi,


    es hängt auch ganz stark von der Fahrweise ab !


    Also mit meinem alten 2l 115 Ps Caravan automatik bin ich zu Bodensee und zurüch gefahren an einem Tag .
    Dabei habe ich immer versucht die geschwindigkeit von ca 150 -160 Kmh zu fahren (wenn erlaubt) klimaanlage ausgeschaltet .
    und hatte da einen verbrauch von ca. 9l .


    Wenn ich nur hier in der Stadt rumgejockel bin hatte ich einen verbrauch von 14-15 l (Kurzstrecke)


    Bei meinem 3l ist das nicht anders , nur das der eben 1-1,5 l mehr verbraucht in allen bereichen .



    Außerdem ist das soch eh egal , mich kostet das immer gleich viel , ich tanke immer für 20€ :rolleyes: ?(


    Grüß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!