Wieder bzw immer noch ABS Probleme

  • #1

    Hi,


    wollte mal kurz zu diesem Thread berichten


    Nachdem ich die elektrik geprüft hatte, habe ich mich entschieden den Hydroblock zu tauschen.


    Heut morgen angefangen und zur Freude der Fehler war wech, klasse. Also nix Wackelkontakt im Relai.


    Und vorhin kommt frau zurück und meint die Lampen wären wieder an, mhm. Ich raus, Tech dran und es wird mir erzählt


    Radlaufsensor VR HR HL kein oder falsches Signal. Hab das gleich ma bei der Fahrt geprüft. Alle haben ein Signal und
    geben die gleiche Geschwindigkeit aus. Nur im Stand zeigt mir das Tech 15K<7mh vorne links an.
    Das Fehlerlöschen geht auch nicht, warum ? Warum lässt sich der Fehler nicht löschen ???


    Puke

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • #3

    Mal jetzt so mit meinem Laienverständnis.


    Wenn der Sensor vorne links sagt, dass der Wagen fährt, und alle andren aber sagen, dass der wagen steht, dann ist denk ich klar, dass da der Fehler liegt. Und solange der noch da ist, wir er sicher auch nicht zu löschen sein, sondern immer wieder auftreten. Oder? ?(


    Ach da fällt mir gerade noch was ein, als wir letztens hinten ein Radlager gewechselt haben, haben wir zum Testen den Wagen auf der Hebebühne fahren lassen. Also alle 4 Räder in der Luft. Und da ging nach kurzer Zeit auch die ABS Lampe an. Die blieb auch an, nachdem ich diverse male den Wagen neu gestartet hab, erst nachdem ich wieder so 10 Meter mit allen 4 Rädern auf der Strasse gefahren bin, gingen ABS/TC Lampe wieder aus und alles war gut.


    Im Prinzip ja sowas ähnliches wie bei dir. Die Sensoren werden gemeldet haben, hr und hl drehen sich die Räder und vorne links und rechts drehen sie sich nicht. Ich würde dann mal auf einen defekten Sensor tippen? ABER, da sollte sich lieber jemand melden, der sich wirklich damit auskennt ;)

  • #5

    Hi,


    hab heut nochmal genauer nachgesehen.Alles funzt, es lag wohl daran das vorher noch der alte Hydroblock in der Boardelektronik drinne war. Jetzt erkennt das System den richtigen Block incl STG. Also alles ist gut :D

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!