Batterieanzeige flackert

  • #1

    Hallo,



    folgendes Problem.


    Auto lief gestern noch alles normal.


    heute rein und im Standgas flackert ganz leicht die batterie anzeige.


    erhöhe Ich das Standgas uauf etwa 1000 bis 12000 ist die Lampe aus. und während der fahrt auch.


    Konnte auch mit Lich fahren alles okay. Bin jetzt etwa 30km gefahren Lampe bleibt aus..nur wenn ich um ne Kurve fahre und runterschalte und langsam einkuppel,kann man ein ganz leichtes aufleuchten kurz sehen. Bei Limaschaden ist es doch aber eher umgedreht oder?


    Das die Lampe bei hoher drehzahl immer leuchtet.

  • #2

    Bei meinem A-Omega hatte ich mal einen vergleichbaren Fall!
    Im Standags hat die Lampe geflackert, beim Fahren war sie aus..


    Spannend war, dass ich dei Lima zwei Wochen zuvor wechseln lassen habe... Da denkt man sich ansich, das es daran nicht liegen kann..


    Also mal Spannung an der Batterie gemessen... 16V... hmmm ist ansich nen bisschen viel, dachte ich mir so!


    Also wieder zum FOH, der hat festgestellt, dass die Lima eben zu viel Strom liefert, ausgetauscht, danach war die Leuchte aus... so wie es sein soll!

  • #3

    So heute mal wieder gestartet und lampe bleibt aus.


    habe mal an der batterie gemessen,und es kommen nur 12 Volt angezeigt..alle verbraucher angemacht trotzdem nur 12 Volt.


    Aber Lampe bleibt aus.


    Wenn man Zündung anmacht,leuchtet dann die lampe für batterie auch?


    weiss das nicht mehr genau.


    Und geht die Batterielampe nach dem starten aus?


    Meine leuchtet nicht mehr...kann es sein,das Lampe jetzt hinüber istß


    die hat aber gestern nur leicht geflackert....

  • #5

    Hey.
    Falls deine Birne defekt ist,tausch die lieber aus.Denn die gillt als vorwiederstand für deine Lichtmaschine.
    Sonst läd die Lima nicht.
    Zum thema flackern der Leuchte:Kohlen der Lima verschlissen.Neu machen,gibts einzeln. ;)


    Mfg.Stefan :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!