Radio!!!

  • #11

    Es ist doch hiermit alles gesagt. Wir haben das schon bei sovielen autos gemacht und es hat immer funktioniert. Schlüssel auf nullstellung drehen und radio bleibt an. schlüssel rausziehen radio aus. bei Original verbauten radios ist sowas nicht vorgesehen, deswegen tauscht man ja den dauerplus u m sowas zu erreichen. 8)

  • #12

    Hi!!!



    Nein ich meine nicht das da alles gelöscht ist das geht alles weil ich die Kabel getauscht habe rot und gelb!!! aber das geht trotzdem aus wenn die zündung aus ist bei einem freund Corsa B Fahrer geht das auch mit dem an bleiben bis der schlüssel gezogen ist aber der weiss nicht warum weil er nix geändert hat und bei meinem 98 Omega ging das auch und bei meinem Jetzigen Omega 97 Geht das nicht :( :(

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #14

    Hallo.


    Das stimmt , bei meinen 97er Omega konnte ich den Schlüssel auf Null drehen und das Radio lief weiter. Erst beim Schlüssel ziehen gings aus. Egal on orginal oder Zubehörradio.


    Und nei meinen 95 er Omega ist das nicht so. da geht das radio schon aus wenn man Richtung Null dreht..

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #15

    ich ahbe ein Panasonic radio drin!!! weiss keiner wie man die Kabel Klemmen muss das es geht wenn keine Zünding an ist???



    Meine Fensterheber gehen auch ohne Zündung weiter bis ich eine Tür auf gemacht habe und dann sind sie stromlos

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #16

    Hallo ich habe mir ein DVD Radio mit Monitor eingebaut und das geht erst aus wenn ich den Zündschlüssel ziehe wie du es gesagt hast !! :)


    Ich kann die aber nicht sagen warum !!! ich habe mir nie gedanken drum gemacht :D


    mir war es egal ob ich den schlüssel raus nehme oder nur ur auf null drehe und das radio geht aus macht ja eigentlich kein unterschied!!



    Gruß

  • #17

    Also ich finde es besser wenn es so wäre das er an bleibt bist der schlüssel gezogen ist schon alleine weil ich oft im Autokino bin und da Nervt das immer die Zündung an zu haben und um klemmen das er an geht wenn ich drauf drücke und aus geht wenn ich drauf drücke ist auch blöd weil wenn man den radio mal leise hat und steigt dann aus vergisst man es mal schnell aus zu machen :rolleyes:

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #18

    Na das Zündschloß (Schließzylinder) selbst nicht, will ja den alten schlüssel weiter benutzen, den elektrischen Teil dahinter schon. Und ich habs eben noch ausprobiert, Schlüssel auf null und alles geht aus. Und elektrisch ist wirklich "alles" auf 98er umgebaut. Und sowohl bei Serienstecker als auch bei Dauerplus und Zündung vertauscht, es bleibt dieser Effekt. ?(


    Ich mein mir isses egal, ich find gut das das Radio beim umdrehen ausgeht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!