Zahnriemen

  • #2

    Hallo,


    die Seite kenne ich eigentlich schon, nur irritiert mich wiedermal nachfolgende Bemerkung:


    >>Innerhalb des Modelljahres 97 setzten verschiedene Änderungen am Zahnriementrieb des V6 DOHC Benzin Motors ein. Diese Verbesserungen bewirken eine Geräuschminderung und eine Verlängerung des Zahnriemen Wechselintervalls auf 120000 km bzw. 8Jahre.<<


    >>Also erst mal ein paar grundlegende Informationen über den Zahnriemen des V6 (2,5L) und des MV6 (3,0L).Es gibt wie ihr gelesen habt, 2 Versionen die 60000 und die 120000 Version.
    Die 60000 Version wird Links herum aufgelegt. Die 120000 Version Rechts herum.<<


    Sogar mit unterschiedlichen Teilenummen.


    Wie jetzt?? Hü oder Hott?

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #3

    Wechselintervall ist und bleibt beim Omega 60.000km oder 4 Jahre.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #4

    Hi


    Oder wie bei mir hab im nov. neu machen lassen beim foh und hatte nach 20min fahrspaß motorschaden!!!
    Der intervall ist und bleibt alle 60 tkm.Ich weiß nur das die Modelle von 94 bis mitte 97 jetzt andere rollen bekommen , weil die modelle umgerüstet werden müssen!!! Aussage hab ich vom Freundlichen


    Gruss Dirk

  • #6

    Hallo


    Hab zum zahnriemen auch noch ne frage!!!! Was bezahlt ihr im schnitt so beim V6er????? Also ich hab letztes jahr beim foh 500 euro bezahlt ;(


    Gruss Dirk

  • #8

    Das Wechselintervall für den Zahnriemen !!!!!! ist 60tkm.
    Die rollen können, sofern der Kennbuchstabe E gesichtet wird, bis zu 120 tkm verkraften.


    So die Aussage des örtlichen OH !


    Habe vor kurzem meinen ZR gemacht, und ich mus sagen, trotz Kennung E, hat mich nichts mehr erschreckt, als eine Umlenkrolle, die schon sehr laut war, und auch shcon mächtig Spiel aufgewiesen hat...


    Da ich auch den letzen ZR-Wechsel selbst getätigt habe, weiß Ich, das der gesamte Satz neu war.


    Soweit zu 120tkm.....


    Ach ja, sogar Opel hat Astra G, die mit Intervall 120 tkm ausgeliefert wurden, zurückgestuft auf 60tkm, da bei 90 tkm vielen der ZR gerissen ist.

  • #9

    Bei mir steht auch bald ein Zahnriemwechsel an!!!(120tkm)


    Was solte man gleich mit erneuern wenn man dabei ist ?(
    Gibt es bei Opel gleich einen Zahnriemen Kit zu kaufen wo alles dabei ist?


    Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!