Zierleiste wieder anbringen

  • #1

    Hallo Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe. Die hintere rechte Türe meines Omi A wurde neu lackiert. Jetzt ist mir heute die Zierleiste abgefallen und ich stellte fest, die wurde nur mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Das ist natürlich Murks, bin froh, dass die mir nicht auf der Autobahn fliegen gegangen ist.Bitte sagt mir, mit welchem Material ich die Leiste wieder ankleben kann und sie auch hält.
    Vielen Dank :rolleyes:

  • #2

    Hallo Neo


    Also unter der zeirleiste sollten insegsamt 3 plaszikhalterungen sein die in der zeirlesite einrasten jewals am ende und einer in der mitte müsste es geben sollte der lackiere dir die jedoch abgenommen haben und die metal pins mit an dem sie befestigt sind entfernt haben das wöäre dann schelcht denn mit anderem materail befestigen das weiss ich ´nicht womit man das machen könnte :) ^^



    Mfg Philip

    Fahre meinen eigenen 24v und muss sagen es ist einfach nur geil !!

  • #3

    Hallo!
    Sollten die Pins nicht mehr da sein dann kann man die Leisten auch mit Karosseriekleber befestigen! Habe damals meine Seitenschweller und Zierleisten da mit gemacht das Zeug hält wie sau sogar in der Waschstrasse.


    Gruß
    Schrauber

  • #4

    Tür vorsichtig an den eigentlichen Rändern der Zierleiste mit Kreppband(für Maler) abkleben.Dann die Clipse an den Zierleisten befestigen und nun an den Zierleisten mit Scheibenkleber einen Rand setzen, so als wenn Du deine Badewanne mit Silikon abschmierst.
    Fest andrücken oder noch extra mit Klebeband sichern und nach ca. 4h sind Sie fest.
    Hoffe es war verständlich!

  • #5

    Also, erstmal Dank für die schon erhaltenen Antworten.Es gibt keinerlei sehbare Halteclips, auf der Leiste sind Rückstände von grauem Klebeband. Der Lackierer hat das mit einfachem Doppelband versucht.
    Die Sache mit dem Karosseriekleber klingt nicht schlecht. Wo bekomme ich den ?

  • #6

    Hallo Neo,
    wenn ich das richtig sehe ist dein Omega Bj. 1987.
    Da kannst Du Clipse umsonst suchen, die Leisten waren ab Werk geklebt und wurden erst beim Facelift mit Clipsen versehen.
    Das original Klebeband bekommst Du beim freundlichen Opelhändler (normalerweise).
    Wenn nicht geht es aber auch mit Kleber wie schon vorher beschrieben.


    Gruß Marcus

  • #8

    Vielen Dank an alle für die Antworten. :ok: Konnte leider nicht schneller Antworten, war ein paar Tage Magemmäßig dahin gerafft. Mein Sohn hat sich mit Karosseriekleber der Sache angenommen und .......es hält. Will jetzt nur hoffen, dass der Leiste auch der nächste Waschstrassenbesuch nichts anhaben kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!