Wo führt beim Omega A dieser Schlauch hin ?

  • #1

    Mahlzeit zusammen,


    Habe einen Opel Calibra und mir einen Omega A Motor eingebaut.
    Der Calibra hat am Thermostatgehäuse 2 Anschlüssen. 1 mal für die Kühlwassertemperatur der Tachoanzeige und einen für den auf dem Bild 1 zu sehenden Schlauch.
    Nun habe ich mir mal einen Omega A Motorraum im Netz angeschaut und gesehen, das beim Omega, da wo bei mir der Schlauch sitzt, der Temperaturgeber ist (wie auf Bild 2 zu sehen), allerdings frage ich mich dann, wo der Unterdruckschlauch beim Omega dann hinführt.
    Sonst müsste ich mir ein Thermostatgehäuse von einem Calibra kaufen, nur muss der Schlauch ja auch beim Omega irgendwo angeschlossen sein.




    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß Jens

  • #3

    der schlauch führt aufjedenfall zur ansaugbrücke.
    nur der omega hat da am thermostat ja den anschluss für die tachotemperaturanzeige und wenn ich den geber da rein machen würde, müsste ich wissen, wo der schlauch von der drosselklappe dann drauf gesteckt wird, das ist mein problem.
    wäre super wenn mal einer bei sich nachschauen könnte, wo der schlauch bei euch hinführt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!