Is das Diesel oder Öl unter dem Auto??

  • #1

    ;( Hallöle Ihr lieben


    nachdem ich erfolgreich meine Glühkerzen getauscht habe und mir ne schöne Anlage von Infinity verbaut habe :ok: nun das nächste Problem:


    8| mein Nachbar machte mich auf Flecken auf`m Parkplatz aufmerksam,..habe nur mal kurz geschaut,...sieht nach öligem Kühlwasser aus, ich habe keinen Messbaren verlust irgendwelcher Flüssigkeiten, weder Wasser noch Öl.


    Einzige was ich gesehen hatte, war ein lockerer Schlauch am Kühler, den habe ich mal nachgesehen und dicht gemacht, ich denke aber nicht, das es davon kommt, denn es ist immernoch am tröpfeln.


    Herkunftsort: direkt vorne am Motor, wird schön durch den Lüfter verteilt, Herkunft unbekannt ?(


    Jemand ne Idee was es ist? ..und ne Nebeninfo, mein AGR ist auch ölig, hab aber keinen Leistungsverlust, Wagen läuft gute 200 Sachen.


    Danke für eure Vorschläge :respekt:
    8| nu hab ich noch was entdeckt,.... :wacko:


    wenn
    der Wagen mit der "Schnauze" nach oben steht,...tropft nix auf die
    Strasse,aber dann springt er schlecht an, so als ob Diesel fehlt in der
    Leitung,... 8| 8|


    Wenn er andersrum steht, tropft es am Motor runter,...aber er springt dann super an..... :thumbup:


    Hatte mal jemand von Euch sowas????


    Bin dankbar für alle Ratschläge...

  • #2

    deutet wohl doch auf kraftstoff hin... ich würde die kiste keinen meter mehr bewegen bis ich den fehler gefunden habe... auch wenns nur diesel is...


    stell dir vor du hast ne undichte leitung und machst ma über nen paar km die landstrasse rutschig... das muss nich sein und is einfach nur teuer und sau gefährlich...


    vielleicht ist es auch eine klimaleitung?!

  • #3

    Kuck als erstes Mal nach den Leckölleitungen. Riecht das denn nach Diesel oder eher Kühlwasser?


    Können auch noch Reste auf der Motorpappe sein, also auf der Verkapselung.


    Sonst komm mal vorbei, dann kuck ich mal. Ist ja nicht so weit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!