Beiträge von Dieselnator

    ;( Hallöle Ihr lieben


    nachdem ich erfolgreich meine Glühkerzen getauscht habe und mir ne schöne Anlage von Infinity verbaut habe :ok: nun das nächste Problem:


    8| mein Nachbar machte mich auf Flecken auf`m Parkplatz aufmerksam,..habe nur mal kurz geschaut,...sieht nach öligem Kühlwasser aus, ich habe keinen Messbaren verlust irgendwelcher Flüssigkeiten, weder Wasser noch Öl.


    Einzige was ich gesehen hatte, war ein lockerer Schlauch am Kühler, den habe ich mal nachgesehen und dicht gemacht, ich denke aber nicht, das es davon kommt, denn es ist immernoch am tröpfeln.


    Herkunftsort: direkt vorne am Motor, wird schön durch den Lüfter verteilt, Herkunft unbekannt ?(


    Jemand ne Idee was es ist? ..und ne Nebeninfo, mein AGR ist auch ölig, hab aber keinen Leistungsverlust, Wagen läuft gute 200 Sachen.


    Danke für eure Vorschläge :respekt:
    8| nu hab ich noch was entdeckt,.... :wacko:


    wenn
    der Wagen mit der "Schnauze" nach oben steht,...tropft nix auf die
    Strasse,aber dann springt er schlecht an, so als ob Diesel fehlt in der
    Leitung,... 8| 8|


    Wenn er andersrum steht, tropft es am Motor runter,...aber er springt dann super an..... :thumbup:


    Hatte mal jemand von Euch sowas????


    Bin dankbar für alle Ratschläge...


    Hi Ihr lieben,


    bei mir waren ja nur 6 Kerzen kaputt,..habe diese
    nun gewechselt, dank runtergefallenen Muttern und Nüssen hats dann 5
    Stunden gedauert....(und die Kerze des 1. Zylinders ist fest!!) und
    auch noch als defekt drin,..der Wagen springt aber auch so wieder super
    an....vielen vielen Dank für Eure Hilfe ;)

    Hi nochmal,


    bei mir sind alle 6 Kerzen auf`m Friedhof,...
    alle sehr Hochohmig,...kriegen beim vorglühen alle Spannung, nur keine zieht Strom...lol


    Hab mir gestern 6 neue Kerzen von Bosch organisiert + Dichtungen für die Ansaugbrücke,...


    und jetzt ab an`s schrauben...ne wie schön :cursing:


    Lg. der Popofant,..lol

    Hi Fred,


    hmm,...ich werde das mal durchmessen, hab mir aus der Firma ein Gleichstrom-Zangen_Amperemeter ausgeliehen, ich werd auch mal den Strom der einzelnen Kerzen messen.
    Ich hatte nur bisher gedacht, falls ein paar Kerzen tot sind :cursing: , läuft er nicht direkt so sauber und rund, weil ja dann einzelne Zylinder noch zu kalt wären, zum zünden. :omg:
    Aber ich werde das mal durchmessen, das Relais habe ich schon ausfindig gemacht,...Leitungen auch schon gesehen, diese 2,5qmm Leitungen neben der 80A Sicherung (Glühsicherungen).


    Hab aber nun noch was neues entdeckt,...hab in der BC-Anzeige irgendwas mit Fahrtlicht-Fehler,..habe ja Xenon drin, selbstregulierend,...angeblich soll der Fehler ja kommen, wenn die Regelung ausgefallen ist,...aber wie krieg ich das wieder hin?
    Hab auch nen Schaltplan von meinem Omi,...aber da find ich nix großartiges dazu...


    Vielen Dank nochmal, melde mich, sobald der Regen aufhört und ich mal ne Stunde Zeit habe, um zu schrauben!! :)

    Hi Ihr Besessenen da draußen :D


    Ich hab mir vor ner Woche auf nem Automarkt einen super schönen Omega 2.5 TD Caravan zugelegt,
    wäre ja ne geile Meile :O hätte ich auf das Kaltstartverhalten geachtet,... ;( ,..bei der Testfahrt war er ja auch lauwarm und kam nach 3-4 Sekunden Orgeln.


    Wenn ich nun morgens versuche ihn zu starten, kommt nix. Ich müßte so ca 30-40 sek orgeln, damit er kommt.
    Wenn man das so macht, kommt ne Rauchfahne, das ich wahrscheinlich ne Anzeige kriegen würde.... 8|


    Ja,...wenn er gekommen ist, läuft er sofort rund, wenn er warm ist, kommt er auch fast sofort,(deswegen glaub ich weniger an die Steuerkettenlängung bezüglich Einspritzeinstellung)...nur, wenn ich ihn 1-2 Stunden abstelle,...muß ich wieder orgeln,...je länger, desto schlimmer,...hab den Eindruck, das die Temperatur draußen nun unwichtig dabei ist, das es ja recht warm ist.Deswegen glaub ich weniger an die Glühanlage... :(


    Hab bereits gegoogelt,...aber:


    falls Luft im Spritschlauch---wo sitzt der??..und wo ist der Filter?? ?( (Vermute Luft im Schlauch)
    Leckölleitungen scheinen ok...Batterie auf jeden Fall sehr gut,..Tank Halbvoll,...Glühwendelanzeige je nach Motortemperatur in Ordnung,...bei kalt lange,..wenn heiß,..keine Anzeige...


    und das, was mich so verwundert,..einen Sprüher vom Startpilot und er kommt sofort, allerdings mit ner qualmwolke, die sich dann aber verzieht nach 1-2 sek. im laufendem Betrieb kein Qualm, selbst beim Kickdown (Automat drin 8) )fast nix..


    In Zeiten der Kurzarbeit kann ich leider nicht zum Fachreparateur meines Vertrauens,..deswegen muß ich, wohl oder übel selbst was anstellen...vertraue auf Eure Erfahrungen hier im Net :thumbup:


    Komme aus Solingen


    Lg. Dieselnator