Fahhrzeughöhe HA: rechts um ca. 1.5cm höher als links

  • #1

    Hallo community


    hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips zu meinem Problem gebe. Und zwar geths darum dass der karren an der HA rechts rund 1.5cm höher ist als links, gemessen von Radmitte bis Kotflügel-Unterkante. Das war zuvor mit den original Federn & Dämpfern genau so wie auch jetzt mit den 30er Eibach federn und neuen Dämpfern (Monroe Ride Leveler, da inkl. Niveauregulierung).


    Optisch konnte ich nichts feststellen was auf diese Höhendifferenz weisen könnte. Ebenso sind die neuen Federn rechts und links vom Einbau her genau gleich gemacht worden, extra nochmals alles geprüft. Da es wie gesagt schon mit den Original Federn so war muss die Ursache wohl wo anderst liegen.


    Was meint Ihr, was kann da los sein?

  • #2

    Hi,
    ich meine Unfallwagen und es ist was verzogen.
    Wenn du so nicht´s siehst,
    kann dir glaube ich nur ein Karosseriebauer sagen,
    was verzogen ist.
    Dazu muss der Omega bestimmt auf eine Richtbank.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Diesen Gedanken hatte ich auch mal, aber da die Türspalte überall sehr gut aussehen und sonst nirgends optische Anzeichen bestehen dass die Karosse verzogen ist hatte ich dies mal ausgeschlossen. Bei verzogener Karrosse müsste es ja ganz klar als Unfallwagen deklariert gewesen sein, aber da hat der Verkäufer (FOH) abgewunken und gesagt dass es keiner ist. Dass das Auto aber Karrosserieschäden hatte hat er mit auch von Anfang an offen gesagt.


    Müsste ich vermutlich wirklich mal prüfen lassen, aber dann erst wenn wirklich nichts anderes zu finden ist/war als letzer Schritt.


    Was bzw. welche Komponente müsste man sonst genauer anschauen die diesen Höhenunterschied hervorrufen könnte?

  • #4

    Hi,
    es kann auch auf einer Seite eine Achsschwinge verzogen sein.
    Aber das kann man eben nicht sagen, wenn man es nicht direkt sieht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    das kann natürlich auch sein. Mir fällt gerade ein dass ich mich schon immer gewundert habe warum der Sturz auf der rechten Seite grösser ist als auf der linken Seite, und da man den ja nicht einfach so einstellen kann hab ich mich garnicht mehr weiter darum gekümmert.


    Hier die Daten von der letzten Vermessung:


    Links / Rechts
    -1°57' / -2°55'


    Ist das Grund zur Besorgnis?

  • #6

    Nee!Das ist kein Grund zur Besorgnis!Eher ein Grund zur Panik!
    Dein Auto ist wahrscheinlich ein Unfallwagen :( !Das mit den Spaltmaßen bekommt man hin!Schätze das der Wagen mal einen dicken Seitenschaden hatte!Wie sieht das Blech der Seitenwände unter den Verkleidungen denn aus?Kann man da irgendwelche Reste von Karosseriedichtmasse sehen?Oder Farbnebel und Knicke im Blech?
    Gruss Andreas

  • #7

    Hi,
    ich hab mal ne Skizze von gemacht, das sollte dir deine Frage schon beantworten.


    Wobei die 2°55' von der Einstellung OK sind. Nur der unterschied zu beiden ist finde ich etwas zu hoch.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    so, hab den Wagen mal von einer freien Werkstatt anschauen lassen, der Typ werkelt schon seit über 25 Jahren an den Autos herum, denke er hat Erfahrung. Und er ist der Meinung dass da kein gröberer Schaden hinten links gewesen sei der gerichtet wurde und hat noch gesagt das sich die Suche nach der Ursache nicht wirklich lohnen würde.


    Natürlich kann man damit leben, aber irgendwie hätte ich dies doch am liebsten gelöst gehabt, soll ja wie immer so pefekt wie möglich sein. :D


    Also, wenn jemand noch ideen/tips dazu hat, einfach her damit.



    gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!