PC an TV anschliessen?

  • #11

    Hi,
    ja in den Eigenschaften stehen 2 Monitore drin wie auf deinem Bild- Bild ist ja da aufm TV nur halt S/W. Am TV ist kein SVHS Anschluss dran- nur 2 Scart Eingänge und die hab ich beide schon versucht.

  • #12

    Achso läuft das du hast das so gemacht, hm .. okay über des eine kabel das runde richtig?? also nicht des gelbe oder ??


    Auf dem adapter sind keine kippschlater zum umkippen zwischen SVHS und S-Vid ? (Svid ist der Gelbe meist zusammen mit ROT und Schwarz irgendwo.. für Audio)



    Gruß

  • #13

    Also angeschlossen ist definitiv alles richtig- mit SVHS Kabel raus aus der GraKa und über einen schaltbaren (input/output) Scartadapter in den AV Eingang vom TV. Gelber runder Stecker (Chinch) hat die GraKa gar nicht- siehe Bild. Ton hab ich noch gar nicht angeklemmt, ging sich erstmal nur ums Bild.

  • #14

    Komisch, so hab ichs selbst schon angeklemmt gehabt und hat alles funktioniert, hab auch einen Adapter mit IN / OUT.. ist aber auch auf IN gestellt?? Naja ich denke Du wirst da rum probiert haben ! Beide Teile sind neu ?? Dann wirds wohl wirklich so sein das der TV das nicht unterstüzt, denn die GraKa bzw. Dein Windoof zeigt ja 2 Monitore an also hat er festgestellt das ein 2. Kabel angeschlossen ist !


    Anderen TV ausprobieren?

  • #15

    versuch mal zwischen pal und ntsc umzustellen, am pc sowie am tv...


    dann kannst du zwischen pal-b und so weiter umstellen das sollte auf pal-b bzw pal-g stehen...


    ansonsten habe ich noch was komisches gefunden, einfach mal duzrchlesen vielleicht hilfts


    http://board.gulli.com/thread/…nseher-nur-schwarz-weiss/


    edit: les dir mal den punkt composite video adapter durch:


    http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video

  • #16

    Hi,
    ich habe nochmal nachgeguckt, was ich damals für eine Software benutzt haben.
    TVTool


    Damit hat es bei mir wunderbar geklappt, denn die NVidia Treiber haben das ja damals noch nicht unterstützt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #17

    Hi,
    Problem gelöst :) TvTool hatte ich gestern auch schon versucht aber genau wie das SVHS Kabel half das alles nix. Bin dann gestern Abend ebenfalls auf den Wikipediaeintrag gestoßen und hab mir den Composite Adapter gebastelt- allerdings ohne Kondensator- und jetzt läuft bei Ihr alles einwandfrei, Gott sein Dank! Trotzdem Danke für die Antworten :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!