In 10 Jahren Omega fahren EUR 8.600,00 investiert-Zu viel?

  • #11

    Hi ,


    ich hab meinen 2,0 16V mit ca. 136.000 Km im Aug.07 für 1800€ gekauft und bin jetzt ca. 42.000 km gefahren.
    Dummerweise ist letztes Jahr die Kopfdicht kaputt ;( gegangen das war teuer dann Querlenker, Stabi´s, Stoßdämpfer und noch unzählige andere Sachen die auch ins Geld gegangen sind .Von den annderen Sachen ganz abzusehn. Bis jetzt habe ich ca. 3.100€ reingesteckt .Iss ja schon viel....
    hätt ich nicht gedacht das es soooviel ist aber, ?dank? dem Forum weiß ich es jetzt :D ... naja ...


    ...Entwerder man liebt Ihn, oder man hast ihn mit all seinen macken und kosten!


    Ich hab meien lieb!!!


    Gruß


    derBaer

  • #12

    Hey was sind 8600 euro in 10 Jahren, ich habe in meinen Calibra seit dem Kauf im März 2006 bisher knappe 5000Euro investiert, hier was repariert da was ausgebessert hier was erneuert, da pfusch der vorbesitzer ausgemerzt hier was umgebaut und ein Ende ist nicht in Sicht außer, dass der Bock endlich mal vernünftig und Sorgenfrei läuft aber die Reperaturen gehen weiter.


    Wenn man nen Auto mit wenig Reperaturkosten will muss man sich nen Jahreswagen/Neuwagen kaufen und den nur ein paar Jahre fahren so 3-4 vllt, dann sind die kosten noch überschaubar.

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #13

    Naja wenn ich bedenke nen Neuwagen ?


    Alle Inspektionen und sonstiges nur beim freundlichen und der Wertverlust nachdem der Name in den Brief gedruckt wurde. Da bist auch nicht billiger.



    Bis denn vom SVen

  • #14

    Ne reine Wartung ist auch nichg wirklich teuer, klar der Wertverlust ist nicht zu verachten, aber ich sag mal wenn ich mir nen Jungen Gebrauchten kaufe dann so wie so nur noch mit Checkheft und das auch nur beim Vertragspartner, versuche mal nen service gepflegten Calibra zu finden ;) Sowas findest in Deutschland nicht, in der Schweiz kein Ding mein V6 ist bis vor 2005 Scheckheftgepflegt und das auch noch bis 258.000km seit dem Steht er und wenn er wieder zugelassen wird geht er auch hier in Deutschland zu Opel zum Service.


    Und die Reperaturkosten sind das was mich davon abhält mein Auto zu verkaufen weil ich nun endlich ne vernüftige Technische Basis habe auch wenn er dafür jetzt rostet scheiß Opel-Qualität. Sowas hat man bei Autos mit kurzer halte Zeit und Jungem Alter nicht.


    Gruß

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #15

    Also in dem Zeitrahmen finde ich das jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich anfange aufzuzählen, was mich mein Lancia an Reparaturen gekostet hat, argh..
    Mal zum Trost, es geht auch anders, ich habe in 5 Jahren einen Satz Bremsbeläge mit Scheiben, einen Auspuff und ne Feder hinten investiert, das wars, jaaaa okay, das Auto hat auch erst geschätzte 148 000 runter, ggg.

  • #16

    Hi,
    ja jetzt muß ich auch mal was sagen...


    Also ich fahre jetzt insgesammt 9 Jahre Omega (2Jahre- 16v +5Jahre- 2l +2Jahre- MV6)und mich hat das bis jetzt so ca.2,5-3tsd €
    gekostet an reparaturen. Wobei der 16v immer in der Werkstatt war , den 2l und der Mv6 zu 90% in meinen Händen .


    Also ich kann damit leben !!! (sind pro Jahr ca. 270€) für so einen schlitten !


    also von Feb.2001 bis Okt.2001 bin ich mal kurz fremd gegangen ,also 9 Monate!!!
    Da bin habe ein Mercedes V280 gefahren(ok ist ne andere klasse aber hat mir auch nicht mehr gegeben)
    Der hat mich in der Zeit bei meinen gefahrenen 36tsd Km in der Zeit umgerechnet ca. 6000€ gekostet !!!!!!


    Danach habe ich mir dann wieder den 2. Omega gekauft !!! Der hat immer hin 5 Jahre gehalten mit Reparaturkosten von ca.700€ (Bremsen, Auspuff, Reifen und Klima)!!!ok waren auch nur 30tsd Km in 5 Jahren :) Und ganz Wichtig! keine inspektion nur fahren, fahren. fahren...


    Der MV 6 ist halt ein bischen teurer , das wusste ich vorher,aber es ging mir auch ein bischen um den Spaß ...


    Fahr mal ein anderes auto , jedes hat seine Probleme , nur beim omega sind die bezahlbar !
    Weil mit den problemen die der Hersteller mit einbaut wirst DU alleine gelassen !


    Fahr mal ein 5er oder ne E Klasse , mit nem V70 wird es bestimmt auch nich anders aussehen und über denn Passat brauchen wir auch nicht reden. (Dabei meine ich Anschaffung und Unterhalt !!! und was man dafür bekommt)

    Also aus meiner sicht ist der Omega schon eine gute Wahl und die verarbeitungsqualität ist für die preiskategorie akzeptabel !


    Schade das die ammis für europa keine dicken schlitten von Opel mehr vermarkten wollten :(
    und es nur noch vectra oder jetz den Insignia gibt .



    ICH WILL EINEN NEUEN OMEGA ODER SENATOR ODER DIPLOMAT ODER KAPITÄN oder sowas in der Richtung ...
    Ein prestigeobjekt halt wie ein 500er Mb den ich mir dann auch 2019 leisten kann ...:-(


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #18

    Hey, ^^


    ich hab zwar erst meinen MV6 so knappe 3 Monate, und aus 3. Hand, und bis auf knapp 20.000 km Scheckheft gepflegt übernommen, aber mein Vorbesitzer hat den Dicken richtig verkommen lassen , stand fasst volle 2 Jahre rum 8| , draußen bei Wind und Wetter,weil seine Firma fasst platt war und das hatte ihm sehr geschadet, der Vorbesitzer hatte alleine 1800 Euro reingesteckt, damit Er ihn Tüv fertig kriegte, und dann kamen die 2 Jahre Standzeit mit versuchtem Verkauf und und und :( . Jetzt ist er in meinen Mechanikerhänden und bevor ich ihn zum Tüv kriegte sind von meiner Seite aus nochmal 800 Euro geflossen, alles schuld durch Wind und Wetter sowie null pflege :cursing: . Dann kamen in der ersten Woche nochmal 400 Euro dazu, weil sich der Klimakompressor plötzlich ohne ankündigung verabschiedet hatte. Mein Vorteil ist, das ich alles selber machen kann und teils etwas preiswerter an Rep.-sachen ran komme aber ich war zeitweise auch mit einem dicken Hals on Tour. Trotz allem lieb ich den Dicken und das nächste steht jetzt auch an, Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, und und und, ja das wird noch so weiter gehen, und wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt! :D


    Bye euer Diddy :rolleyes:

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #19

    Ein Auto kostet viel Geld.


    Ich habe seit 96 nur Neuwagen gehabt, erst ab 2007 wieder einen Gebrauchten.


    Neuwagen: Finanzierung/Leasing, teure Inspektionen bei der Markenwerkstatt wegen der Gewährleistung, Vollkasko, aber keine Reparaturkosten,
    wenn man alle zwei Jahre einen neuen nimmt.
    Ich schätze mal, so etwa 1000 Euro pro Monat, je nach Fahrzeug


    Gebrauchtwagen: das Auto gehört i.d.R. DIR. Keine Finanzierung/Leasing. Du musst keine Markenwerkstatt für die Inspektionen nehmen,
    ein Gebrauchtwagen ist sicher günstiger.


    Rechne mal Deine 8600 EUR pro Jahr sind das 860 Euro, ich finde das völlig in Ordnung.
    Natürlich ist die Summe hoch, aber rechne mal aus, wieviel Du für Sprit in der Zeit ausgegeben hast, bzw. wieviel für Versicherung und Steuern.


    Wenn Du Dein Auto gut wartest, hält es ewig. Reparaturen gehören nunmal dazu.


    Nur Mut - mit 860 Euro pro Jahr bist Du gut dran. Behandle Deinen Motor gut, das würde teurer!


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #20

    hab meinen b facer vor 1 1/2 jahren gekauft undmittlerweie 5000€ +- 700€ reparaturen eingesteckt.
    motor, lack, kupplung, bremsen, auspuff, klima. ich find das doch a weng viel zu arg, hab die karre mit 75 tkm gekauft und nun sind grad mal 113 tkm runter. und da s schönste ist, kaum ist ein problem beseitig, kommt ein neues dazu.
    jetzt schlägt der auspuff auch noch an den hitze blechen.


    dafür dass es ein 4 zyl. ist, macht er mehr kosten ein ein bmw mit nem v8. deswegen will ich das ding duch den nächsten tüv bringen und los werden, ist ja unzumutbar sowas

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!