ebay ist echt das letzte geworden

  • #11

    Hallo,


    also passieren wird dem Verkäufer eher nichts. Das schlimmste was ihn erwartet ist Deine Bewertung und ich würde mir überlegen ob ich aus Frust was allzu Negatives schreiben würde, denn schließlich kannst Du ihm nicht nachweisen das er keinen Wasserschaden hatte. Das defekte Gerät brauch er Dir auch nicht senden. Bei so einem Fall muss er Dir den Kaufpreis erstatten und das ist nun mal nicht der Neupreis, sondern Deine gezahlten 21 Euro+Versand. Auf Schadenersatz kannst Du Ihn auch nicht verklagen, dafür musst Du ihm Vorsatz nachweisen. Solange er sowas nicht jede Woche macht wird er nicht einmal bei 1 2 3 gesperrt, denn mit den Verkäufern verdient Ebay das Geld.


    Man muss aber auch mal sagen das es auch seltsame Käufer gibt. Also ich verkaufe täglich mehrmals bei Ebay und da bekommt man ja einiges mit. Die allermeisten sind aber i.o. Es werden Waren gekauft und nach dem Kauf will man einen anderen Artikel ! Hallo?? und das meinen die Ernst. Wenn nach drei-vier Tagen nach Zahlung die Ware nicht da ist dann wird mit Ebay oder auch Anwalt gedroht, obwohl die Versandbed. in der Beschreibung stehen! Nochmal Hallo!! Usw... Sicherlich habe ich auch schon Waren versteigert die ich gar nicht hatte. Passiert halt wenn man teilweise hunderte Artikel bei Ebay hat. Sollte es zwar nicht aber man kann sich auch da im Frieden einigen. Ändern kann man es eh nicht.


    Das Fazit ist halt das jede Seite mal etwas nachgeben sollte und nicht nur seine Rechte sehen. Dann klappt es auch reibungslos, wie mit den meisten Ebaykäufern.


    Gruss ronne

  • #12

    Also ich muss auch sagen das ebay nicht mehr das ist was es war. Zum einen sind die Gebühren schön gestiegnen.Zum anderen sind die Schnäppchen leider kaum noch zu bekommen.Es sind mitlerweile finde ich einfach zu viele Sofortkaufauktionen.Auch die Änderungen der Bewertungssache find ich auch nicht so doll.Aber es gibt für alles ein Pro und Contra.Und wer da keinen Bock drauf hat kann es ja einfach lassen. Nur man sollte bedenken je mehr Leute sich irgendwo tummeln,desto größer ist die Gefahr das auch die Zahl der Flchzangen steigt.

  • #13

    Als Verkäufer bist du mittlerweile echt am Ar.... Es ist inzwischen zum absolutem Hobby einiger ebayer geworden nach der Auktion den Preis neu aushandeln zu wollen mit dem netten Hinweis man könne ja negativ bewerten.
    Solche habe ich immer direkt an ebay weiter geleitet.- Ebay interessiert das aber weniger.


    Mir ist es bei ebay zu stressig geworden. Auch die Gebühren passen mir nicht merh wirklich. Ich verkaufe über den guten alten Kleinanzeigenmarkt. Da biete ich was an, der Interessent kommt, guckt und lässt bares da.
    Beide Seiten haben Ware und Geld gesehen und sind zufrieden.


    Bis denn vom SVen

  • #14

    Wo viele Menschen sich tummeln, sind auch viele Idioten:
    Receiver gekauft, der als "neu" angepriesen wurde. Gerät kommt, hat Kratzer, läuft genau 10 Minuten und sagt dann keinen Mucks mehr. Verkäufer kontaktiert. Hat nicht reagiert.
    Paypal Käuferschutz aktiviert. und siehe da - es ging auf einmal. Meine Nachrichten waren angeblich im Spamfilter geblieben. Artikel sei "aus Versehen" falsch deklariert gewesen.
    Verkäufer hat anderes Gerät im Austausch geschickt und 1 Jahr Garantie (weil gewerblich) und Rechnung dazugelegt und den Preis halbiert (weil nicht neu sondern gebraucht). Verkäufer hat
    Wandlunf abgelehnt. So hat mich das Teil dann 30 € gekostet. Hat zwei Wochen gehalten, dann wieder keinen Mucks (B-Ware halt). Nochmal getauscht. Das Austauschgerät lief dann 3 Wochen.
    In diesem 3 Wochen sind dann die Lautsprecherklemmen, ohne dass ich das Gerät auch nur bewegt oder angefasst hätte, einfach mal so abgebrochen (spröde geworden). Teil nochmal getauscht.
    Hat dann wieder nur 2 Wochen gehalten (Ja - ich weiß, was Ihr denkt - aber ich kann sowas anschließen und hab nichts gemacht). Verkäufer hat weiteren Austausch abgelehnt und auch Wandlung.
    Mein Kumpel ist Rechtsanwalt. Ein Brief genügte. da der Verkäufer ein neues Gerät angeboten hatte, hätte er dies schlußendlich auch liefern müssen. hat er nicht. So hat er nun den Neupreis und die
    Anwaltskosten bezahlt. Ätsch.


    2. Beispiel:
    EC-Kartenleser verkauft. Käufer hat sich zwei Wochen nicht gemeldet und nicht gezahlt. Ebay einen nicht bezahlten Artikel gemeldet und schon kam Kohle per Paypal. Allerdings mit dem Hinweis vom Käufer,
    daß er das Teil unbedingt am Montag für seine Geschäftseröffnung benötigt. Und das war Freitags. Da mir solche Kerle grundsätzlich auf den Sack gehen (stand extra bei: Versand innerhalb 3-5 Tagen nach Zahlungseingang - ich wohn aufm Dorf und kachel nich extra zur Post), hab ich das Teil Dienstag zur Post gebracht *gg*


    Zwei Wochen später rief der Kerl an und meint, das Gerät wäre kaputt (die Druckeinheit). Er hat das Gerät zu einer Firma zum Programmieren geschickt und die haben ihm das gesagt. Er meinte, ich muß die Reparatur in Höhe von 185.- € übernehmen oder wandeln (er hats für 200.- ersteigert). Hab mich natürlich auf nix eingelassen. Hab gesagt, er soll den Paypal-Käuferschutz einschalten, wenn er es für nötig hält. Hat er dann auch gemacht und PayPal hat erstmal die Kohle gesperrt un dmitgeteilt, daß man den Fall prüfen wird und dann entscheidet.


    Gestern kam die Mail, daß meine Kohle freigegeben wird und ich nix wandeln oder zahlen muß. Also zu meinen Gunsten. Also - ich kann PayPal echt empfehlen.


    Jackhotti

  • #15

    Wieso muss er nix nachweisen??? Die gewonnene Auktion ist ein Abgeschlossener Kaufvertrag und rechtskräftig. Und das Radio gehört MV6-Omi.
    Man kann viel erzählen wenn der Tag lang is. Schließlich is das doch total unglaubwürig und ich sagte schonmal für wasserschäden gibts ne Hausrat und wenn nich hat der Verkäufer pech gehabt.
    Auf den Vertrag pochen und falls nötig Anzeige machen. Und bei der Polizei muss er es dann auch mit dem Wasserschaden beweisen. Also wozu locker lassen??? Und außerdem is der Warenwert entsprechend zurück zu zahlen und nich der Verkaufspreis. Ich sag ja nur das haus für 1€ versteigert und der Verkäufer wollte nich das haus hergeben und verkäufer verkaufte es anderweitig. der erste Käufer klagte bekam recht und bekam nich den euro sonderen 220000€ zugesprochen. Der Wert des Hauses.

  • #16

    In ebay werden viele Betrügereien gemacht!
    Habe dessöfteren schon gesehen, das die Verkäufer mit einen anderen Account Ihre Ware selbst hochsteigen, und wenn die, die Ware selbst ersteigert haben, dann tun die "Ware an unterlegenen Bieter verkaufen" machen! :omg:
    mfg
    Danny

  • #17

    Ochja, Schwarze Schafe gibt es doch überall, und im Internet halt besonders viele da es dort wesentlich einfacher ist zu betrügen und deutsch schwerer es zu beweisen.


    Ohne Ebay aber z.B. hätte ich jetzt mein Irmscher Kit nicht, und das nur 10 km entfernt zur Abholung......insofern auch einige positive Dinge. Ich weiß zwar nicht wieviele der von mir bislang gekauften Artikel selbst hochgeboten wurden, aber will ich auch gar nicht wissen. Bislang überwiegt die positive erfahrung der schlechten deutlich und daher mache ich mir da keine Gedanken mehr drüber. Wozu soll ich mich unnötig über Dinge aufregen die Sch**ße sind,aber die ich nicht ändern kann? Habe ich schon in der Firma genug........da brauche ich es in meiner Freizeit nicht auch noch.


    Wenn er das blöde Radio nicht verkaufen will, Pech gehabt. Klar auch blöd für dich, aber was solls, solange es nicht bezahlt ist würd mich das nicht die Bohne jucken. Hatte schonmal front und Heck ersteigert, der hatte sich von anfang an über den Preis geärgert, zur Abholung kam es nicht da er nach 4 Mails nicht mehr antwortete, Pech gehabt, kaufe ich halt woanders, was ich nun getan habe. Wer mir mit so einem Mist ans Bein pi**en wollte muß schon früher aufstehen. entweder der Verkäufer brauch Geld oder nicht, in dem Fall halt eben nicht :D Dann kriegt dein Geld jemand anders, seine Entscheidung.....

  • #18

    die Leute sind aber teilweise auch echt dämlich... viele denken doch tatsächlich das man seinen ramsch bei ebay noch gut verkaufen kann. ein mindestpreis wird da nicht gesetzt... anschliessend regt man sich dann auf...



    die einstellung von dizzyboy unterschreibe ich mit stempel, datum und ortsangabe! wenn alle so denken würden wär wenigstens die ebay welt ein klein bisschen lockerer! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!