DoppelDin Radio mit Touchscreen und UMTS

  • #1

    tag welt,


    ich überlege grad wie ich meinen omega nen bissl konfortabler machen kann. das serien radio kann ja nicht wirklich viel.
    ich fände so einen DoppelDin Monitor mit Touchscreen ganz nett, so kann man bissl DVD gucken (für meine Freundin). Eventuell Navigation und was ich ja absolut Porno finden würde wäre eine UMTS Möglichkeit. (Sim is vorhanden).


    Weis jemand von euch ob es sowas gibt?

  • #6

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Auto-PC in Doppeldin unterzubringen, es reicht aber oft 1-DIN:


    http://www.blackcut.de/product…003_CarPC-DIN-System.html oder
    http://www.kraemerautomotive.c…p/cat/c5_CarPC-CarPC.html


    UMTS-Anbindung kann über USB-Stick realisiert werden.


    Problematisch ist da eher der Monitor in Doppeldin, aber es geht einfacher:
    http://cartft.de/catalog/il/993
    oder so
    http://cartft.de/catalog/il/730
    oder als Doppeldin - dann musst Du aber überlegen, wohin mit dem PC, Vorschlag: unter das Handschuhfach:
    http://cartft.de/catalog/il/729


    Du musst aber schauen, dass Du, falls Du einen Facelift fährst, das Problem mit dem Boardcomputer regelst,
    der ist dann nur über das Serienradio bedienbar. Beim Vorfacelift sehe ich da keine Probleme.


    Gruß
    Robert


    Sorry, es hat etwas länger gedauert..

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #7

    Ich brauche mal einen Rat von Hifi Experten.


    Ich habe ja standardmäßig bei meinem Omega das NCDC13 verbaut nun möchte ich mal ein Doppel Din Radio mit Touch kaufen.
    Mein Problem ist eben das ich zum Beispiel meinen Boardcomputer weiterhin nutzen möchte aber das was ich bis jetzt gelesen
    habe trübt die ganze sache. Dies scheint nicht so einfach zu funktionieren. Auf NAVI könnte man eventuell noch verzichten aber
    nicht auf den Boardcomputer.


    Vorgestellt hatte ich mir entweder das JVC KW AVX730 oder das 830. 449 bis 549 Euro KLICK.


    Oder das von Tristan für 278 Euro KLICK.


    Gibt es ein Doppel Din Radio wo man die Lenkradbedienung und den Boardcomputer nutzen kann von anderen Herstellern vielleicht ?
    Das kann auch mit NAVI sein. Würde dafür falls es sowas gibt bis 1000 Euro zahlen. Das JVC kann mittels Adapter die LKB das ist bekannt.


    Grund für meine Entscheidung liegt bei:
    1. Mal was anderes wie nur Standard
    2. Touchscreen
    3. Ein wenig mehr Leistung und verbesserten Klang
    4. Iphone 3G Unterstützung
    5. Mehr Anschlussmöglichkeiten DVBT etc.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #8

    Es gibt für einige Radios ein speziellen Adapter mit dem diese die Funktion weiterhin genutzt werden kann.


    Wie das nun genau heußt oder funzt kann ich dir aber nicht sagen, auch nicht wie diese genau heißen.


    Mußt hal schauen ob es diesen Adapter auch für das Radio gibt was du haben möchtest

  • #9

    hi leutz, also ein kolleg von mir fährt ja auch einen 3 liter facer.


    der hat sich ein doppeldin moniceiver eingebaut ( dvd-navi kombi ). der hat ja auch das cid verbaut und sein bordcomp. funzt ohne probleme.


    wenn es um ein radio geht sollte genau wissen wieviel man ausgeben möchte. ich sage nur, nicht an der falschen stelle sparen.


    wenn die orig. lenkradfernbedienung erhalten bleiben soll, gibt es adapter die zwischen radio und den kabelbaum angeschlossen werden.


    diese adapter funzen aber auch nur bei markenhersteller. hersteller die sowas im programm haben sind folgende: JVC / Alpine / KENWOOD / Pioneer


    navi würde ich mir keins kaufen, denn die sind nicht so der bringer. das ist nur rausgeschmissenes geld.


    was auch sehr wichtig ist, sind die klangeinstellungen. denn erst dadurch wird das ganze zum genuss. das ist halt oft bei biligen radios nicht der fall.


    nur minimale einstellmöglichkeiten, bilige verarbeitung und meistens schon nach 6 monaten die ersten probleme.


    ich habe jetzt seit 7 jahren mein sony radio und ich muss sagen, das läuft heute noch sehr sehr gut. das radio hat mich damals 850 DM gekostet,


    aber ich habe es bis heute nicht bereut. ich suche ja auch schon seit monaten nach einem doppeldin-radio nur leider habe ich noch nichts


    gefunden, das meine ansprüche entspricht. naja die sesion hat erst angefangen und einige hersteller werden wohl wieder was neues auf dem markt


    schmeisen. also mal abwarten was da so kommen tut.


    gruß louis

  • #10

    Ich habe jetzt folgendes Radio Doppel Din gefunden Alpine IVA-W202R schaut mal hier >>> KLICK <<<.
    Dort schreiben die folgendes unter Anschlussmöglichkeiten:
    1.Vorbereitet für OEM Lenkrandfernbedienung
    2.Vorbereitet für OEM Display-Schnitstelle


    So und genau hier stell ich mir die Frage was damit gemeint ist "OEM Display-Schnitstelle " ?
    Wozu brauch man die und wäre es damit möglich auf den Boardcomputer zuzugreifen ?


    Voraussetzung das ich mir solch ein Radio kaufe ist eben das die Lenkradbedienung + Boardcomputer
    bestehen bleibt. Navi brauch ich nicht unbedingt habe ja mein Iphone mit guter Software.


    moby83
    Du schreibst das dein Kollege solch ein Doppel Din Navi Radio verbaut hat wo der Boardcomputer
    funktioniert könntest du vielleicht mal in Erfahrung bringen was das genau für ein Radio ist ?

    1. Hersteller
    2. Preis
    3. Adapter


    Ist er hier im Forum ? Wie nennt er sich könnte ihn auch mal selbst Fragen ?
    Danke schonmal...

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!