Phillips SC804 Audioeingang basteln ???

  • #1

    Hallo,


    ich habe in meinen Omi ein Phillips SC 804 und möchte gerne einen Cinch-Audioeingang basteln.
    Ich
    dachte über den Anschluss für den CD-Wechsler, aber wahrscheinlich
    brauch das Radio einen Schaltimpuls damit ihm ein Wechsler vorgetäuscht
    wird.
    Hat schon mal jemand so was gebaut?




    Achja noch was, ich weis das es andere Radios gibt die schon einen USB
    oder andere Audioeingänge haben, aber ich möchte genau dieses alte
    Phillips SC804 behalten.

  • #2

    Moin,


    Da hast du dir was vorgenommen, denn du muesstest dir, selbst wenn du den Eingang hinbekommst, ne Steuerung fuer den Wechsler ueberlegen.


    Soviel Stress wuerd ich mir nicht machen. Da die idiotischen Bayern voellig weltfremd selbst 2004 noch Kassettenradios verbaut haben, steh ich ja vor dem selben Problem.
    Aber ich hab das hier gewaehlt:
    http://www.amazon.de/MP3-Audio…ive&qid=1239950560&sr=8-6


    Statt nem Stapel CD' im Kofferraum oder in den Tueren, hab ich nur drei SD-Karten in der Mittelkonsole liegen,funktioniert Super soweit.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    Die Kabeldinger sind ja auch Bullshit und nicht zu vergleichen. Die SD Karte kommt in die Kassette, die Kassette ins Laufwerk - ohne Kabel.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #6

    moin,
    kann mir mal einer erklären wie dieser mp3 player funktioniert,
    kann man da weiter schalten wenn das teil läuft?


    hat mal einer bessere bilder?


    grüße ausm harz,benni

  • #7

    Moin moin,


    das ist nen MP3-Player nur in Kassettenform. Also wenn man nicht im Auto sitzt Kopfhoerer dran und losjoggen. Die Tasten fuer Play/Pause, Vor, Zurueck, Laut,leise und EQ sin am Geraet - aber halt kein Display.


    Da, wo fruher das Band lief, steckt jetzt nen Tonkopf. Der ist fuer die Wiedergabe im Laufwerk. Vor und zurueck geht mit den Radiotasten (Spulen)
    Zumindest bei mir funktioniert das aber nicht, weil meins so ne Pausenerkennung hat. Da geht's immer an der selben Stelle weiter.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!