Abgasnorm Euro2 auf D3

  • #1

    Hallo!


    Habe da mal eine Frage, mein Omega hat Euro 2 Norm und ist Bj. 01/97, ein Freund hat den gleichen Motor und D3 Norm und auch Bj. 10/97. War bei meinem FOH und habe dort gefragt ob es eine Bescheinung zur Umschlüsselung auf D3 Norm gibt, der sagt mir dann soetwas gibt es gar nicht. Aber das kann nicht sein, den ich habe bei meinem Benz auch eine Bescheinigung von DB bekommen um von Euro 1 auf Euro 2 zu kommen, weil die Abgasnorm sich geändert hatte. Kann mir vielleicht einer von Euch sagen ob es bei diesem Motor vielleicht doch möglich ist? Danke erstmal.

  • #2

    Hi,
    bist Du sicher das Dein 97er nur Euro 2 hat ?( Selbst mein 94er hatte D3. Gibts überhaupt B Omegas mit Euro 2 ?( Wär mir neu. Was zahlst Du den pro angefangene 100ccm?

  • #4

    Hi voltcraft
    Mit der D3 bist Du nur um ca. 10 Euro billiger :D
    Aber was dir dein Foh gesagt hat stimmt nicht die haben nähmlich ein Schreiben das du deinen von Euro2 auf D3 umschreiben lassen kannst.
    Geh einfach mal zu einem anderen Foh denn ich glaube der wollte dir diese Bescheinigung nur nicht geben.
    Habe meinen selbst auch umtragen lassen und hab das Schreiben vom Foh bekommen ohne Probleme ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Hallo, in meinem Brief steht EURO 2 und durchgestrichen. Unten steht dan D3 Norm ab Erstzulassung. Ich zahl fürn 16 V 135€ steuern im Jahr.

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #7

    du kannst den omega umschlüsseln lassen mache ich auch die tage
    kann den zettel hier mal am wochenende reinsetzen und dann kann sich jeder den runter ziehen wer will gibt es auch für den 2.0 16 v
    ist eine kopie und gibts beim foh umsonst
    gruß oldman

  • #10


    Nicht ganz. Meine Frau fährt einen 2.0 8V Caravan Bj 95 und den habe ich letztes Jahr von Euro 2 auf D3 umschlüsseln lassen. Auch einfach mit Bescheinigung. Die habe ich per E-Mail direkt bei Opel Online beantragt, und hat ca. 2 Wochen gedauert. Also 2.0 8V geht auf jeden fall. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!