MV6 als V5

  • #1

    Mahlzeit,


    bei meinem 3L Omega zündet der erste Zylinder nicht. Vor ein paar Tagen war die Ansaugbrücke runter weil der Motor Falschluft gezogen hatte, das Problem ist gelöst aber er läuft jetzt nur noch fünf Zylindern. Die Kerzen sind neu und auch die Kabel sind Ordnung. Das Tech 1 hatte auch nichts gemeldet. Woran mag das liegen?

  • #2

    Nunja, das Problem kann doch ab der Zünspule losgehen. Also spule, Kabel, kerzen. Vielleicht ist der Kopf auch nichtmehr plan. Also das die Kompression nicht mehr stimmt.

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #3

    Die Kerzen sind neu und die kabel sind auch in Ordnung. Kompression ist ebenfalls in Ordnung. Wenns die Zündspule wäre müsste das Tech1 doch auch was dazusagen.

  • #6

    Hi,
    die Zündkabel kannste mit nem ganz normalen Multimeter mal prüfen (Ohm). Der eigentliche Wert sollte auf dem Kabel stehen.

  • #7

    Die Ansugbrücke hat ein bekannter von mir gemacht, die kabel haben wir durchgetauscht und auf den anderen Zylindern funktionierten sie alle.


    Das Tech1 hat der freundliche opelhändler bei laufendem Motor angeschlossen.

  • #8

    Wenn es an der Zündspule oder der Ansteuerung liegen würde, würden 2 Zylinder nicht zünden.
    Da dies scheinbar nicht der Fall ist, muß der Fehler entweder zwischen Zündspule und Zündkerze zu suchen sein, oder aber, es liegt überhaupt nicht am Zündsystem, sondern an der Einspirtzdüse, bzw. der Steckverbindung hinter der Multi-RAM. !!

  • #9


    N'abend,


    das hat nichts zu sagen, hatte auch schon mal in einer Packung eine faule Kerzen. Teste doch mal eine andere.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #10

    Die Kerzen hab ich getauscht und das Ergebniss ist immer noch das selbe. Es kommt ja auch nichts am anderen Ende des Kabels an, die hab ich ja auch mal durch getauscht und mit ner anderen kerzen ein stück über Ansugbrücke gehalten und den wagen angelassen, da springt aber auch nichts über. Hab mir jetzt erstmal ne neue (gebrauchte) Zündspule besorgt und werde das ganze mal mit der ausprobieren. Mal schauen was passiert.



    Und Dank der neuen Zündspule läuft er wieder, besten Dank für Tipps und Ratschläge

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!