Knarzen an der Vorderachse

  • #1

    Hi Leute,
    es geht um meinen Omega, und hoffe das mir vll. hier noch jemand mal en Tipp geben kann wonach ich noch schauen könnte...


    Also mein Problem ist das ich nach ca. 10 min Fahrt ein extremes Knarzen an der Vorderachse habe, dass durch ein- und ausfedern verursacht wird.
    Das Knarzen ist mittlerweile so laut das ich munter angefangen hab Teile zu tauschen, angefangen über das Domlager (machte ebenfalls geräusche und man weiss ja nie...also getauscht) Da das Knarzen immer noch da war haben wir mal die Gummis der Stabis getauscht...wieder ohne Ergebniss. Da ich jetzt aber nicht die Kohle hab um jedes Teil auf gut Glück zu tauschen wollt ich mal hören auf was ihr tippt? Die Querlenker haben wir mal gelöst und mit Schmierfett behandlet...ohne Ergebniss
    Wie gesagt bin um jeden Tipp dankbar... achso, die Koppelstangen schließ ich mal aus...müssten ja ehr klappern oder? Aber auch die haben wir vorsichtshalber eingefettet...ohne irgendeine Veränderung.


    Also nochmal die Fakten:


    - Knarzen kommt erst nach ca 10 min Fahrt (irgendwas Hitze technisches?)
    - Domlager getauscht
    - Stabigummis getauscht
    - Koppelstangen und Querlenker gelöst und eingefettet


    Danke schonmal für Tipps

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!