Beiträge von Dodo

    Hi Leute,
    es geht um meinen Omega, und hoffe das mir vll. hier noch jemand mal en Tipp geben kann wonach ich noch schauen könnte...


    Also mein Problem ist das ich nach ca. 10 min Fahrt ein extremes Knarzen an der Vorderachse habe, dass durch ein- und ausfedern verursacht wird.
    Das Knarzen ist mittlerweile so laut das ich munter angefangen hab Teile zu tauschen, angefangen über das Domlager (machte ebenfalls geräusche und man weiss ja nie...also getauscht) Da das Knarzen immer noch da war haben wir mal die Gummis der Stabis getauscht...wieder ohne Ergebniss. Da ich jetzt aber nicht die Kohle hab um jedes Teil auf gut Glück zu tauschen wollt ich mal hören auf was ihr tippt? Die Querlenker haben wir mal gelöst und mit Schmierfett behandlet...ohne Ergebniss
    Wie gesagt bin um jeden Tipp dankbar... achso, die Koppelstangen schließ ich mal aus...müssten ja ehr klappern oder? Aber auch die haben wir vorsichtshalber eingefettet...ohne irgendeine Veränderung.


    Also nochmal die Fakten:


    - Knarzen kommt erst nach ca 10 min Fahrt (irgendwas Hitze technisches?)
    - Domlager getauscht
    - Stabigummis getauscht
    - Koppelstangen und Querlenker gelöst und eingefettet


    Danke schonmal für Tipps

    Hi,


    danke schonmal soweit. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso ich das ganze hochpumpen kann aber die luft nicht auch wieder ablassen kann?? Kann mir das vll noch jemand erklären? Und dann noch ne Frage...wie groß ist eigentlich dann der Unterschied zwischen der tiefsten und der höchsten Einstellung? Hat das mal jemand gemessen??


    ciao


    Dodo

    Hallo erstmal,


    nachdem ich schon seit einiger Zeit hier fleißig mitlese dachte ich mir ist es an der Zeit für meinen ersten Beitrag :)


    und zwar hätte ich mal ein paar Fragen zur Niveauregulierung bei meinem MV6- Funktionsweise etc.


    Seit gestern weiß ich erstmal das es so etwas überhaupt gibt und das ich es habe...Jetzt sind mir schon wieder die wildesten Ideen gekommen. Würde allerdings nur gehen wenn das ganze elektrisch über ne "Pumpe" oder so was in der Art laufen würde.


    Also wäre ganz nett wenn mir mal ein paar Ihr Wissen zu dem ganzen System mitteilen würden.


    Um es auf den Punkt zu bringen würde ich mir gerne falls möglich einen Kippschalter in die Mittelkonsole oder so bauen damit ich selber das ganze hoch und runter pumpen kann wie ich das möchte. Hat das hier mal jemand ausprobiert oder verbaut und kann mir Tipps zu so etwas geben?


    Danke schonmal im voraus



    ciao ciao


    Dodo