Welche Reifen auf 8x17?

  • #1

    ]Hallo Freaks,


    hab mir letzte Woche nen Paar 1000 Miglia in 8X17 gegönnt. Könnt ihr mir Reifen empfehlen?
    Es sollen auch noch 65/35er KAW Federn verbaut werden. Fährt noch jemand sowas und hat Bilder?


    Angelehnt ohne Federn sieht das so aus mit 215/40 ZR 17.


    Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • #3

    Version 1
    225/45 17 sitzen gerade auf der Felge bei Bordsteinkontakt ist das schicke Felgenbett schnell beschädigt


    oder Version 2
    235/45 17 sitzen etwas wulstiger auf der Felge somit ist der Felgenrand meist besser geschützt .Da das Mille Felgenbett auch etwas rund wirkt würde ich die 235/45 verwenden


    Gruß Thom

  • #4

    Moin moin.



    Bei mir ist der Felgen-stern schon nach außen gebogen.Das stört mich selber ein bischen,weil, befor man mit dem Reifen irgendwo


    gegen kommt ,die Felge schon kontackt hatte.


    Mal eine Frage meinerseits:Fallen die 235ger breiter aus? Und was kosten die mehr?




    Mfg.Stefan :D

  • #6

    Moin,


    ich wollte eigentlich die Reifen so schmal wie möglich haben, da ich ja nur den Sparmotor (X20XEV) verbaut habe. Geplant hatte ich bis jetz 215/45 R17, weil das mit den 215/40 die noch auf zwei Felgen drauf sind schon ganz geil aussieht. Klar is das mit Bordsteinkontakt ein klares Contra, aber man kann ja aufpassen :S .


    Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • #7

    Hallo.


    Das sieht doch so ganz annehmbar aus.


    Und wegen SPARMOTOR--Bei dem bischen breiter fällt das nicht ins gewicht,es sei denn du bist auch ein Sprittsparfuchs.


    Dann solltest du besser die Originalen drauf lassen :!:



    Mfg. Stefan :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!