Beiträge von Bastlwastl

    Moin,


    ich wollte eigentlich die Reifen so schmal wie möglich haben, da ich ja nur den Sparmotor (X20XEV) verbaut habe. Geplant hatte ich bis jetz 215/45 R17, weil das mit den 215/40 die noch auf zwei Felgen drauf sind schon ganz geil aussieht. Klar is das mit Bordsteinkontakt ein klares Contra, aber man kann ja aufpassen :S .


    ]Hallo Freaks,


    hab mir letzte Woche nen Paar 1000 Miglia in 8X17 gegönnt. Könnt ihr mir Reifen empfehlen?
    Es sollen auch noch 65/35er KAW Federn verbaut werden. Fährt noch jemand sowas und hat Bilder?


    Angelehnt ohne Federn sieht das so aus mit 215/40 ZR 17.


    Hallo,


    ich bin Philipp (22), aus Mittelhessen, gelernter Industriemechaniker/Betriebstechnik und Hobbyschrauber. Nach meinem ersten fahrbereiten Auto und einer Dauerbaustelle (Ascona B 2.0S Bj. 78) ,bin ich endlich auf den Omega gekommen. Es handelt sich dabei um eine Limosine mit X20XEV und allem, ausser Navi.
    Hoffe wir werden gut miteinander auskommen.


    Gruß Philipp

    Moin,


    wie in der Überschrift schon zu lesen, suche ich ein Gutachten für KAW Federn.


    Auf den Federn steht: Omega B VA/HD
    60-70/1 01 - 03


    Omega B HA/HD
    60-71/2 04-02


    Ausserdem wäre ne Dämpferempfehlung sehr hilfreich.


    Besten Dank schon mal.


    Gruß Philipp