Stoff gegen Leder tauschen

  • #1

    Moin Moin ,
    kurze Frage an Euch ..
    Hab nen Ommi von 97 mit der CD Reflection Ausstattung mit Stoffsitzen ... wollte mir nun Ledersitze zulegen , hab aber mitbekommen , dass alle Ledersitze die ich gesehen habe die vollelektrische Verstellung haben , ich hab jedoch nur die Höhenverstellung elektrisch ... nun wollte ich wissen obs egal ist und die anderen elektrischen Einstellungen über den gleichen Stecker laufen oder obs gar nicht hinhaut und ich die Sitze denn gar nicht verstellen kann?

  • #4

    Ich habe gerade auch eine neue Ledergarnitur aufgearbeitet. Die Rücksitzbank und Lehne sind schon drin. War auch recht gut montierbar. 8)


    Aber wie es so ist, an den Vordersitzen hab ich mir gerade die Zähne ausgebissen. :( Die 4 Schrauben pro Sitz sind ja bombenfest drin. Auf der Beifahrerseite habe ich eine rausbekommen und eine "rund" gemacht. Also erstmal Arbeit eingestellt. Die Gewinde sind anscheinend mit irgendeinem blauen Kleber versehen.


    Gibt es irgendeinen Trick oder Hilfsmittel, die Schrauben doch noch zu bewegen? Bei roher Gewalt mit der Ratsche mach ich nur die Köpfe rund. Kommt man mit einem Schlagschrauber da vll. weiter, wenn man damit am die Schrauben ran kommt? Könnte etwas eng werden. Oder bohrt man ganz einfach die Schrauben raus und vermurkst sich wenigstens nicht das Werkzeug und die Finger? ?(


    Bin für jeden Hinweis dankbar, denn der Anblick der Rückbank macht schon Lust auf mehr! :O

  • #5

    haste wohl bißchen pech gehabt grins. mehr als rausschrauben geht nicht. vernünftiges werkzeug und die sache läuft auch wenn die sehr fest sind, das blaue nennt man schraubensicherung. gibts in normal , schon etwas besser und bombenfest. hehe. runde schrauben flext man ab und bohrt sie aus, anschliessend gewinde neu bohren. viel erfolg.


    mir persönlich kommt das serienleder nicht in den omega. da müsste ich noch prügel dazu bekommen das umzubauen. finde es furchtbar hässlich. wie gesagt ist meine einstellung dazu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!