Turbo motor in Canada finden (von Saab) für meinen omega facelift

  • #1

    Hey leute weiss jemand ob in den saabs unsere turbo motoren verbaut wurden und wenn ja kann mir einer mal das model und das bj in denen sie verbaut wurden posten.
    Ich lebe halt in Canada und weiss noch nicht was ich machen soll ob nun auf turbo oder kompressor umbauen, 6 Zelinder lassen oder doch auf vierzelinder umbauen. Ist halt immer nen bischen scheisse teuer die Motoren aus deutschland rüber zu schicken.

  • #2

    Soweit ich weiss hat doch der Cadillac BLS den 2.8l Turbo aus dem Vectra drinn, da dieser eigentlich ein umgestylter Saab ist und Saab wiederum sich aus dem Opel Regal bedient. ;)

  • #3

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Kannst du mir auch den Namen des Motors veraten. Also x28let oder so was und ein paar Eckdaten nennen, vieleicht kannst du mir ja auch was über die fahrwerte sagen, bist du den gts schonmal gefahren wäre echt klasse. Meinst du der passt in unsere omegas rein. Hoffe das waren nicht so viele fragen!!! Das hört sich doch mal nach nem Plan an werde morgen gleich mal zum cadilac dealer schießen.
    ok der motor heisst z28net einfach mal ge googel gefragt

  • #4

    Hey.


    Du bist doch da im Land des V8tes.Frag doch mal bei den ansässigen Tunern nach,was man so in dein Auto reinbasteln kann. Die bei euch sind doch auch nicht dumm was das tunen angeht! 8|



    Mfg. aus dem schönen Deutschland.-Stefan :D

  • #5

    Ja die tuner wenn du die ffa tuner meinst (Fahrwerk, Felgen, Auspuff) dann bist du hier genau richtig. Kleine Story war bei tuneworks hier in calgary habe nachgefragt ob sie mir mein steuergerät auf kompressor anpassen könnten. Die unglaubliche antwort war ich müsse mir ein neues kaufen da das nicht funzen würde. Aber der oberknaller ist die machen porsche lambos und feraris fertig. Also wen du das fachwissen nennen möchtest dann viel spass dem gas. ich habe aber mal bei google unter dem suchbegriff omega b Kompressor ne private website gefunden da hatte einer im omega nen v8 drinne einfach mal googlen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!