Leerlaufprobleme

  • #1

    Hallo,


    ich hoffe mir kann einer weiter helfen.


    Mein Motor läuft so was von unrund im Leerlauf,wenn der Motor warm geworden ist. :( Und wenn er richtig heiß wird, fängt er teilweise an sich zu schütteln und ist kurz davor auszugehen, was aber zum Glück noch nicht passiert ist und er sich bis jetzt immer wieder selbst gefangen hat.
    Im Kaltstart habe ich eine Drehzahl von ca. 550 Umdrehungen und wenn der Motor warm hat er nur noch eine Drehzahl von ca. 350. Und bei einem V6 sollte die Drehzahl soweit ich weiß zwischen 670 und 750 liegen. Leerlaufregler wurde schon getauscht. Achso,habe Heute mal den Stecker vom Ansaugluft-Temperaturfühler abgezogen bei laufendem Motor und die Drehzahl ging von 350 auf 500 hoch. Könnte der defekt sein? Im FC ist auch nichts hinterlegt. Wäre über Vorschläge und Tipps echt dankbar.

  • #2

    Hallo


    die Leerlaufdrehzahl liegt beim X25XE und X30XE bei 570 – 730 sowohl beim Schalter als auch Automatik.
    Meiner dreht bei knapp 550 Umdrehungen, ca 520 hat er wenn die Klima aus ist.
    Kann sein das es der Fühler ist oder auch der LMM.

  • #3

    Wenn du diverse Tempfühler in Verdacht hast, kannst die ganz fix mit einem Multimeter ausmessen und zum Vergleich mal die Daten einstellen.


    Ciao,
    Flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!