WLAN Verbindung bricht dauernt ab!

  • #1

    Hi,
    seit drei Tagen bricht meine WLAN Verbindung dauernd ab und es nervt! Ca. alle 5 Minuten geht das so und die Verbindung stellt sich dann selbst wieder her ?(
    Die Daten:

    DSL Modem
    AR700+von NetCologne


    Router
    Linksys WRT54G

    WLAN USB Stick

    Netgear WG111v2

    Betriebssystem

    Windows XP


    Ich glaube nicht das es am WLAN Stick liegt, da die Verbindung mit meinem Laptop (WLAN intigriert) auch dauernd abschmiert.
    Was könnte das sein? Muss ich den Router komplett neu installieren, wenn ich den mal resete?


    Ich bin PC technisch nicht grad der Profi- an und aus machen krieg ich hin :D

  • #2

    geht es denn innerhalb dieser 5 minuten?


    schau mal ob für den wlan stick sowohl bei der workstation als auch beim notebook die aktuellsten treiber installiert sind...


    dann würd ich mal bei dem hersteller schauen ob es die möglichkeit gibt die firmware upzudaten. wenn du den router resetest sind meistens die daten auch mit weg. also ja... zugangsdaten bereit halten.


    sonst: es war nich zufällig etwas gewittrig bei euch?

  • #3

    Mahlzeit,


    denke auch, Firmware Update kann Wunder bewirken. Reseten kannste ihn auch, Verbindungsdaten, sollte er nicht verlieren, was meinste wie oft ich meinen zu Hause reseten musste ;)


    Kannst Dich ja auch mal per "Kabel" an den Router anschließen und sehen, ob dann die Verbindung gehalten wird.


    Wie ist die Netzabdeckung bei Dir mit WLAN, das sagt das "Verbindungstool" ja?


    Wenn die Verbindung abschmiert, was für Lampen leuchten dann am Router, die DSL Lampe blinkt ja zum syncronisieren und muss danach dauerhaft leuchten.


    Mike.

  • #5

    Hi,