Bi Xenon nachrüstset von ebay
- sonic
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 -
#4 Ich würde die Finger davon lassen. Deine Scheinwerfer sind H1 und auch dafür gekennzeichnet. Baust du Xenon Brenner ein verlierst du die Betriebserlaubnis für deinen Ommi weil die Scheinwerfer dafür nicht zugelassen sind.
Auf deinem Scheinwerfer müsste die Kennzeichnung "HC" stehen, Xenon hat die Kennzeichnung "DC" ( beides für Abblendlicht ). Somit ist von aussen erkennbar ob deine Scheinwerfer Halogen oder Xenon sind.
Hier mal die Kennzeichnungen:
HC - Halogen Abblendlicht
HR - Halogen Fernlicht
HC/R - Halogen Abblend- oder Fernlicht
HCR - Halogen Abblend- und FernlichtDC - Xenon Abblendlicht
DR - Xenon Fernlicht
DCR - Xenon Abblend- und Fernlicht (Bi-Xenon)Edit:
Diese Aussage kannst du vergessen, sie stimmt nur teilweise:
ZitatBitte beachten Sie, dass dieser Artikel nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage bei Fahrzeugen bis Baujahr 01.04.2000, bzw. mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung bei Fahrzeugen ab Baujahr 01.04.2000, lt. Stvzo verbaut werden darf.
Es fehlt der Zusatz das der Scheinwerfer eine Freigabe ( entsprechende Kennzeichnung ) für Xenon besitzen muß.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#10 Hi,
oder du nimmst die günstigere variante.
originale Xenonscheinwerfer kriegst du einzeln sehr günstig bei ebay.dann gibt es für ca. 100 - 180 euro einen ALWR von Hella zum nachrüsten.
so habe ich es damals bei meinem MV6 gemacht.
pro scheinwerfer hatte ich ca. 30EUR beahlt.
mein vorteil war, das bei meinem MV6 schon die SWRA vorhanden war.alles original wird bestimmt Teuer, aber wäre aufjedenfall natürlich besser.
MfG...Özer
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!