Omega b 2.5 V6 habe heute tiefer gelegt vorne ist gut runter gekommen 60 mm aber hinten ist gleich geblieben sondern höhe als die orginal federn

  • #1

    Omega b 2.5 V6 Limo habe heute tiefer gelegt vorne ist gut runter gekommen 60 mm aber hinten ist gleich geblieben sondern höhe als die orginal federn die federn sind KAW für limo ich bitte um ihre hilfe ..
    mfg
    devrekli67

  • #3

    Hallo


    Hatte ich auch.Beim eintragen war die neue Höhe etwas höher als die Alte :( .


    Bin dann erst mal so gefahren.Paar tage später habe ich dann lami für meine Wohnu. gekauft.


    Der Wagen war dann mal richtig beladen. Als ich dann ausgeladen habe ist er nicht mehr richtig hochgekommen .


    Ich glaube Du mußt erst mal was fahren damit sich das Fahrwerk setzen kann

  • #4

    Mal die Nummern der hinteren Federn aufschreiben und beim Verkäufer nachfragen ,die haben dir wahrscheinlich Caravan federn Verkauft
    Gruß Thom

  • #5

    Hi,
    hab vor ca. 1. Monat auch ein KAW in einen V6 Sport eingebaut.
    Vorne ist er um die 60 runter gegangen. Hinten war er danach knapp 1cm höher.
    Das erstaunliche ist, es sind die richtigen Federn drin.
    KAW sagt zu ihm die setzen sich noch. Bis jetzt hat sich nicht´s gesetzt.
    Zurückschicken geht jetzt auch nicht mehr.


    Hätte er auf mich gehört und die H&R genommen. ;)


    Wenn du Caravan Federn in die Limo baust, das müsstest du eigendlich merken, da die im Durchmesser größer sind und seitlich anliegen.
    Frag aber lieber noch mal, so wie es Thom sagt mit den nummer beim Verkäufer oder besser noch KAW nach.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    hat kein niveauregulierung ist für omega b limo federn steht in der gutachten . Ich hab die orginale federn eingebaut ich hab alles versucht ist nichts kein millimeter runter gekommen . Ich denke das die federn für kombi sind,ich kauf nichts von ebay




    mfg

  • #8


    Wie kommst Du zu der Meinung?


    Ich fahre seit ca. 30TKm mit sehr hoher Zufriedenheit in der Limo KAW 55/35 kombiniert mit Bilsten B8 Sport.
    Auf den Bildern meines Ommis kann man gut sehen, dass er hinten die angegebene Tiefe erreicht hat. Das passierte aber auch erst nach ein paar fahrten mit ladung un 4 Personen an Bord.

  • #9

    WIe kommt man zu der Meinung --
    Ganz einfach man kauft KAW Federn für einen 3000-24v und baut sie in Verbindung mit Koni Gelb ein .Bei schneller Autobahnfahrt hat das Heck anschliessend ein wunderbares Eigenleben ,es ist viel zu weich und federt in schnellen Kurven nach .Mann kommt sich vor wie auf einem Ausflugsdampfer .Die Abstimmung zwischen VA und HA wurde wohl gänzlich weggelassen ,liegt wohl auch daran das die nachgepressten Federn vorn anschliessend nicht mehr zu den hinteren passen .
    Also hinten H&R eingebaut dann hats wieder gestimmt aber nicht lange .
    Nach 3 Monaten knarzen die vorderen Federn ein Blick in den Radkasten ergibt das fast alle Ringe press aufeinander liegen ,die Nummer stimmt aber .Auf Anruf bei KAW wird bestätigt das es die richtigen Federn sind .
    Und nun kommt das beste !
    Ich soll in den OBI gehen ,im Gartenmarkt gäbe es Kunststoffschlauch der über die Federn paßt .Dann würden diese auch nicht mehr knarzen ,der gute Mann kannte sich schon gut bei OBI aus und wußte genau wo der Schlauch steht .
    Vielen Dank auf solch professionelle Tieferlegungen kann ich verzichten .Das Fahrverhalten paßt auch nur zum Cruisen vor der Eisdiele und ist zur schnellen Kurvenfahrt gänzlich ungeeignet .
    Und wenn man mal hier im Forum sucht ,findet man etliche Threads wo User die falschen Federn geliefert bekammen .Sucht man mal nach H&R bzw Eibach findet man dagegen kaum negative Resonanz .
    Am anfang hat KAW nachgepresste Fintec Federn fürn Omega geliefert sowas möchte ich nicht wirklich unterm Auto haben .
    Wer aber etwas tiefer und immer noch weich vor der Eisdiele kreuzen will der ist mit den KAW gut bedient .Wer sein Fahrwerk aus fahrdynamischen Gründen verändert wirft die KAW in der Regel schneller wieder raus als er sie eingebaut hat
    Aber das hatten wir hier schon öfter ;)
    Gruß Thom

  • #10

    Hi,
    genau das gleiche kann ich auch bestätigen.
    Vorne fand ich die KAW OK aber hinten ist der Omega damit nur am tanzen. (in verbindung mit Koni oder SPAX)
    War beim 3000er und auch beim MV6 so.
    Beim Caravan soll es angeblich besser sein.


    Die besten Erfahrungen hatte ich bis jetzt mit H&R und Ventura Federn.
    Wobei Bilstein, Eibach und Apex auch nicht schlecht sind.


    Ich kann mich noch an die frühen KAW Zeiten erinnern, als noch gepresste Jamex verkauft wurden. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!