Rost überall wo man hinschaut - Klebestreifen C - Säule

  • #12

    nur mal so am rande gefragt: gehen die bilder auch in einer kleineren auflösung einzustellen? hab zwar ne 2000er dsl leitung, aber es braucht trotzdem fast 20 sekunden, bis die seite aufgebaut ist. sorry für's offtopic,,, :ok:

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #13

    @ Engelskrieger 81: Schau auf jeden Fall unter die Fußraumdämmungen ob sich da Wasser gesammelt hat sonst fällt Dir in kurzer Zeit das Bodenblech wegen Rost aus dem Auto und Du kannst wie Fred Feuerstein bremsen.
    Hier mal ein paar Bilder als ich bei meinem 99er eine ca. 20-30 cm lange Undichtigkeit an der Frontscheibenverklebung A-Säule hatte:


    der Filz war bereits voll und das Wasser stand ca. 1 cm hoch:


    dabei saugt die Matte extrem viel Wasser auf:


    hier sieht man bereits den ersten Kantenrost am Bodenblech:


    das meiste Wasser auf einen Schlag bekommt man mit Ausbau der Matte aus dem Auto:


    nach dem Bodenwischen wurde einige Tage lang mehrmals Zeitungspapier ausgelegt um das Wasser aufzufangen was noch aus den Matten oberhalb abfließt:


    eher zufällig habe ich auch mal hinten unter die Dämmung geschaut, das ist ein 2 Euro Stück:

  • #14

    Helldriver


    ganz genauso sah es bei mir auch aus. :cursing: Aber zum Glück "nur" im Beifahrerfussraum. Zwei Tage luftgetrocknet dann war der Schaumstoff wieder trocken. Ich musste den allerdings grobflächig rausschneiden weil sonst der Amaturenträger raus musste und das wär zuviel Hektik gewesen...


    Aber lasst euch was gesagt sein... De Omme befreit von allem ausser Sitze vorn und Amaturenbrett - fährt sich sportlich top. :thumbup:



    @ titanic33 ich lad dann mal kleinere Bilder hoch... Hatte vergessen vom Konzertformat umzustellen :O

  • #15

    Na so sah mein Fahrerfußraum aus. Hatte alle Matten die Ansatz von feuchtigkeit hatten im Keller mit Heizlüfter getrocknet. Auto 3 wochen ohne matten, dann war es trocken. Zum Glück war alles großzügig mit Bitumenmatten ausgekleidet, kein Rost kein Nix. Dem Schimmel nach mußte es aber schon beim Vorgänger undicht gewesen sein. Nur schade das so manche dinge die ich mitlerweile behoben habe nie erwähnt worden sind beim Kauf. Mitlerweile ist die karre trocken und dicht und so gut wie alle Mängel behoben die mit der Zeit aufgefallen sind. Das überbrückte Kabel vom anlasser zum Zündschloß mit freitag mit dem motortausch gegen einen neuen Kabelbaum getauscht.


    aber ich bin ja froh nicht der einzige mit solche einer Überflutung gewesen zu sein :) Ich dachte schon man lacht mich aus deswegen :D Aber das Problem ist ja meiste weniger die Beseitigung des Schadens, wie den Schaden überhaupt erstmal zu orten.

  • #16

    Na mir wars aufgefallen das immer wenn ich nen Beifahrer hatte alle Scheiben sehr schnell beschlagen, quasi hat der ja dann das Wasser direkt aus dem Schaumstoff gedrückt. Das de Omme undicht war (siehe A-Säule) wusste ich schon länger, mir fehlte bist jetzt nur die Zeit sowas zu machen. Aber alles wieder hübsch. bis jetzt

  • #19

    So, Gefahr erkannt Gefahr gebannt.


    Da der Omega ja überall an der Karosse mit kleinen Spannungsrissen überseht ist...


    Es ist ein ganz kleiner Riss da wo der rote Kreis ist und da lief es rein, das olle Wasser...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!