Rost überall wo man hinschaut - Klebestreifen C - Säule

  • #1

    Hallo Freaks,


    ich hab mir heute mal die Zeit genommen und den Omi von der kompletten Innenverkleidung befreit und da sind mir tolle Dinge aufgefallen. Aber seht selbst.



    Frage an den der es weiß, für was sind diese Klebestreifen gut? Sollten die dort bleiben?



    _______________________



    Rost an der A Säule rechts. Der Grund der Baumaßnahme. Was kann man hier am besten tun?



    _______________________



    Rost in den Holmen die das Dach stabilisieren. 8o



    _______________________


    Ich habs immer irgendwie gewusst. :respekt:



    _______________________


    Wäre Dankbar für Hilfe...





    Grösse geändert... Sorry wenn bei manchen der Seitenaufbau so lang gedauert hat. :S

  • #2

    Mit den Klebestreifen kann ich auch nicht weiterhelfen.


    Aber der Rost interessiert schon. Der Catera ist wohl baugleich mit dem Omega B, aber wurde der auch in Rüsselsheim gebaut?


    Das würde mich schon sehr erschrecken.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Hi,
    ja wurde er, er ist vom gleichen Band gelaufen wie der Omega. :)


    Bei der A Saule ist das beste Scheibe raus dann den Rost wegschleifen.
    Danach Rostschutzfarbe drauf dann grundieren und Lackieren.
    Scheibe wieder rein kleben.


    Den Rost an den Dachstreben würde ich mir Rostumwandler behandeln
    und danach holraumwachs rein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    du bist gut, wenns richtig regnet, läuft mir das Wasser an der Säuler runter und tropft aufs Brett. Mittlerweile hat sich der halbe Himmel mit dem Rostwasser vollgesogen und hat braune Wasserränder. Schön ist das nicht :wacko:

  • #6

    Autos sind nie ganz dicht, dewgen gibt es am Unterboden Abläufe. ;)
    Wenn mit Schiebedach, ist vielleicht der Schlauch vom Stutzen abgerutscht. Kann auch sein dass sich die Verklebung der Scheibe gelöst hat und da Wasser reinläuft.

  • #7

    Hi,
    mir ist das Typenschild wo Opel Catera steht erst jetzt aufgefallen.
    Das stimmt schon. Die paar, die in Deutschland angemeldet sind.
    Haben im Fahrzeugschein Hersteller Opel Typ Catera stehen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    @ catera: nee steht leider nich im Schein, im Brief leider auch ni. :(


    Hab das Übel gefunden... Oben an der A Säule aber aussen is n kleiner Spannungsriss. Is gut n cm lang... :cursing: also is quasi de Scheibe richtig geklebt. Und Schiebedach kommt mir keine ins Auto. So´n Quark. Ich stell jedes Jahr die am Cali neu ein weil da irgendwas ni funzt... 8|

  • #9

    Hi,
    sicher steht bei den in Deutschland erstzugelassenen Catera´s Opel Catera im Brief und Schein drin. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Oder einfach die Gummidichtung zwischen Schlauchanschluß und Schiebedach undicht. Hatte ich bei mir. Nachdem ich 3 wochen untersucht habe wo das Wasser in den Fußraum kommt. Immerhin bei Regen über Nacht gute 2 cm 8o Hatte die Spritzwand in Verdacht. War aber der Schlauch. Hab ihn nun mit Dirko eingeklabt un nun dröpelt nix mehr :P


    Aber das schlimmste ist mal diese fiese miese Schaumgummi Verkleidung wieder zu trocknen. Trockner rate ich ab, dann war von der harten Schicht oben nur noch Krümel übrig :thumbdown:


    Die Roststellen die auf den Bildern sind, sind bei mir nicht. Wo der Innenraum jetzt leer war wegen Klimatronikumbau und Wassereinbruch extra alles abgesucht. War nur Schimmel auf der Himmelinnenseite am Schlauchanschluß. :cursing:


    Durch die Löcher hinten mit Klebeband kannste prima Telefon und GPS Kabel nach oben zum Dach legen für die Antenne. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!