HILFE Rauch aus dem Sitz

  • #1

    super ich bin ja schon bedient,


    grad meinen neuen omega abgeholt, voller freude los gefahren. bissl rumgespielt.
    sitzheizung vom beifahrersitz stand auf 2. und nach einigen kilometern roch es komisch und dampfte leicht aus dem sitz. SUPER, zack war auch schon nen kleines Loch im Sitz, so in der Größe eines Zigaretten Brandlochs. Ich habe direkt die Heizung aus gemacht und bissl drauf gedrückt damit ich die Glut die vielleicht drin ist aus bekomme. Bis auf das Loch also alles okay. alles andere funktioniert auch. Die Sitzheizung traue ich mich natürlich nicht mehr an zu machen.


    Was soll ich tun? kann man ein kabel abziehen unterm sitz? gibt es sowas? nicht das jemand die anmacht und die karre fackelt ab.??????????????

  • #3

    kann man denn eigentlich die matte auch selber wechseln?


    hab dasselbe problem, mit ledersitz und elektrischer verstellung...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    so war grad inna opel werkstatt, auch geil, nichmal 2 stunden den wagen und schon inna werkstatt :)


    naja, sie meinten wenn ich den schalter aus lasse kann kokel technisch nichts passieren (i hope so).
    reperatur kostet natürlich ca 250 euro das lasse ich erstmal, vielleicht kann man die matte ja selber tauschen.


    wenn jemand weis wie und wo man die her bekommt bitte mal melden.


    lg
    bernhard

  • #5

    Hi, hast du den Wagen ohne Garantie gekauft ? Also ich würde nach der
    kurzen Zeit die Karre dem wieder aufen Hof stellen..... Heile machen
    oder nen Teil Kohle zurück.... Das hätte dir bei der Probe fahrt passieren
    sollen dann hättest den Preis drücken können :)

  • #7

    Ich habe den bei einem Händler gekauft der Ihn im Kundenauftrag verkauft hat.
    Also nichts mit Garantie.


    Naja, muss ich wohl mit leben erstmal. Bin jetzt knapp 100km insgesammt gefahren und der Rest funktioniert 1A.
    Hatte halt Angst aber ich denke jetzt passt es. Doof aber nicht zu ändern, bei der Probefahrt hat die Heizung funktioniert.

  • #9


    daran erkennt man unter anderem, ob ein Händler seriös ist oder nicht. Die wollen sich alle vor der Garantie verstecken und verkaufen dann "Im Kundenauftrag" ;) Meine Meinung von solchen Angeboten: FINGER WEG! Wenn der Händler nix zu verbergen hat, verkauft er in seinem Namen und gibt so automatisch die Garantie.

  • #10

    eure gesetze möcht ich mal haben... bei uns kauft man nur ohne garantie gebrauchte (oder dann um garantieversicherungsgebühren erhöte preise) .


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!