Motor Ruckelt

  • #1

    Hallo Freak´s,




    hier habe ne fall der bestimmt euch Interessiert.


    Habe meine Omega B Caravan Bj.95 mit Motor x20xev ,war ich voll zufrieden bis die Ölpumpedichtung kaputt gegangen war.


    Habe es reparierren lassen bei eine Freie Werksatt ,350 Euro
    bezahlt...und nach dem abholung der Schock.....der Mechaniker von der
    Werkstatt hat mir mitgeteillt das der Motor bishen Ruckelt aber ist ok.


    Weiss ich selber das vorher war nicht diese Fall...aber mit guter
    Geist habe abgeholt .Nach dem 100 m habe sofort gemerkt das stimmt was
    nicht...beim Gas geben nur Ruckeln...wie kein Kraft.....habe nochmal
    zum der Werkstatt am selber tag noch gefahren und sagte ihm das ist
    nicht so wie vorher war....hat er sofort die Zündkerzen gewechselt und
    sagte noch das weiss nicht was ist den los mit dem Motor......nach dem
    Zünkerzen wechsel war paar Kilometer gut dann wieder hat es angefangen
    zu Ruckeln.


    Habe noch mal zum der Werkstatt gefahren und sagte im Direkt das soll es überprüfen.


    Dann hat er Diagnose Programm durchgeführt....weil im Instrumenten
    kein Lampchen augeleuchten sind.....hat trotzdem Fehler ausgelesen und
    gelöscht :


    Also : Hohe Spannung Ansauglufttemperatur"Speicher"


    : Zu hohe Spannung am Hall Sensor"vorhanden"


    Seit dem immer noch der Motor Ruckelt wie beschiessen.......jetzt
    weiss ich nicht was ich machen soll...da ich will nicht umsonst Kohle
    schmeissen.......meine vermutung wenn keine Motor Lampe leutet dann
    also keine Fehler vorhanden ist...aber fehler ausgelesen und trotzdem
    Fehler war da.


    Habe es probiert der Stecker von der Nockenwellensensor ab zu machen
    dann kontroll lampe von Motor hat aufgeleuchtet,stecken wieder ran
    lampe aus..also nicht der Sensor ...oder ? wer weiss oder gleiche Fall
    gehabt hat ..bitte melden....


    Inzwischen habe schon neue Ansauglufttemperatur Sensor gekauft und ausgetauscht...trotzdem Ruckelt.


    Vielleicht der Mechaniker was verschweigt,den beim Ölpumpedichtung
    austausch musste er auch die Zahnrieme ausbauen und hat wahrscheinlich
    der Nockenwellensensor beschädigt ...ist das möglich ?


    Bitte hiermit um Kommetar..


    Bitte hier auch sich nicht wundern wenn in meine Geschichte
    gramatische fehler vorhanden sind...weil ich Gehörlos bin möchte ich
    hier um Rat über meine Omega und nicht um Rat über meine gramatische
    Fehler.


    Danke nochmals

  • #3

    hmmmmm...stecker vertauscht ? nicht möglich...da gibs extrem 2 polig ,3 polig und 4 polig Stecker so das könnte mich nicht vertauschen.......wieder zu ansaug Tempeatur...hm der Sensor für Ansaugtemperatur habe schon gewechselt..trotzdem Ruckelt...Stecker ? hmmmmm

  • #4

    ich muß ganz ehrlich sagen,wenn vor der werkstatt das problem nicht war und nach dem werkstattbesuch da ist.
    ich würde meine karre davor vor´s tor stellen und sagen mach heile eher gehe ich nicht.
    beim v6 kann man die stecker vertauschen-96mfg

  • #6

    das übliche ;) dis und zündkabel überprüfen...


    nichts desto trotz würd ich dem die karre aufn hof stellen und das so nich hinnehmen... wenn er vorher nicht geruckelt hat ist es doch wahrscheinlich das der mechaniker was kaputt gemacht hat :)

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