Scheiben undicht

  • #1

    moin.


    da im entsprechenden forum keiner auf die frage reagiert hat, belästige ich halt euch freaks damit...



    danke für eure mithilfe (die freaks sind halt doch die besten)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #2

    aufgrund des alters werden die dichtungen erhärtet sein.
    fenster sind genietet im heber.am heber evt einstellen.
    würde aber erstmal raten die dichtungen mit pflegemittel zu behandeln und es noch mal auzuprobieren

  • #3

    dank dir für die info.


    was für'n pflegemittel schlägst du vor?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Hallo!


    Ganz dumme Frage, die Fenster sind aber wirklich richtig zu ja? Ich hab ja selbst noch einen Astra F Bj 95 und bei mir ist es so, dass an den Fenstern das letzt Stück extrem schwer zu zukurbeln ist. Da muss ein ziemlicher widerstand überwunden werden am Ende. :huh:


    Aber wenn man dass nicht macht, ist dass Fenster zwar nicht offen, aber in der Waschanlage bspw läuft dass Wasser an der Scheibe runter. Bei Regen etc passiert dass nicht.


    Bin da selbst schon ein paar mal überrascht worden mit nassen Türverkleidungen. Vlt ist es ja bei dir auch sowas, dass oben ein zwei Millimeter offen ist, weil man rein intuitiv dass Gefühl hat, es ist zu und hört auf zu kurbeln. Aber bitte kontrollier das mit Gefühl, ich will nicht Schuld sein, wenn deine Kurbeln abbrechen. :D

  • #5

    moin


    ja das dachte ich anfangs auch, weil die fahrerseitige scheibe kannste hochdrehen, und dann kommt der punkt wo es eigentlich zu sein sollte - und da dann feste gegendrücken und siehe da, 3 millimeter geh'n noch.
    somit hab ich das überall versucht, doch es scheint dann überall fganz zu zu sein. werde aber wohl im sommer mal die fenstermechanismen reinigen und schmieren. der wagen ist von einem bauern (trotzdem technisch sehr gepflegt).


    werde mal schauen ob die dichtungen müde sind - nehm mir mal am nachmittag nen silikondichtungspflege aussa werkstatt mit. was den sanitär ehrt, tut dem astra nicht weh denk ich.


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!