Fragen zum Heckansatz

  • #1

    hallo leute,


    ich habe vor mir diesen heckansatz zu kaufen und hab ein paar Fragen an Euch dazu:


    1.Sollte man den Ansatz vorm Lackieren montieren oder danach?


    2.Wenn man ihn vorm Lackieren montieren sollte, sollte man dann evtl. auch den Übergang von Ansatz zu Stosstange verspachteln bzw. macht man das eh generell?


    Hier ist mal der Link zum RS - Look Heckansatz für die omega b Limo:


    http://www.x-treme-tuning-stor…hop/start.php?sitemap.php


    MFG Vegeta


    P.S.: Am liebsten wäre es mir, wenn Ihr mir mal die komplette Arbeit und/oder die ca. Kosten erklären könntet,damit ich weiss worauf ich mich einstellen kann.Habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit Verspoilerung.danke schonmal im vorraus.

  • #2

    Allgemein ist es deine Sache, ob du den Ansatz richtig mit verbaust -> also montieren und übergang glätten, oder
    ob du den Ansatz einfach anpappst. Ich persönlich würde den Übergang glätten.
    D.h. dann, das du es vor dem Lacken machen musst.. is ja klar *g*


    Wenn du den Übergang lassen willst, würde ich den ansatz vor dem lacken auf jedenfall mal anpassen, falls noch
    kleine änderungen zu machen sind

  • #3

    Zu langsam :sleeping: , da war Foxy schneller^^



    Hi,


    also ob du die Stoßstange vorher lackierst oder im montierten Zustand kommt halöt drauf aun ob du es Verspachteln möchtest !


    Was die Regel ist?


    Nicht verspachteln....und da der Ansatz ja vom TÜV abgenommen ist würde ich sie auch so montieren wie angegeben, auch wenn ich jetzt nicht glaube das es große Probleme beim abnehmen (TÜV) geben würde wenn man es verspachtelt..


    Wir haben z.B. grad nen BodyKit an einem 200sx verbaut, wo wir ein paar Sachen verspachtelt haben, da es halt nicht zu 100% gepasst hat, aber wenn alles passt...warum Spachteln? (seit denn, du willst es unbedingt wegen der Optik verspachteln, aber das muss jeder selber wissen. Außerdem würde ich mir dann gleich ne richtige Schürze holen, da das auch wieder nur extra Arbeit bedeutet)
    Zu den Kosten:


    Die meisten Lacker die ich kenne, haben schon kein bock mehr wenn sie GFK hören...wenn sie aber gut vorbereitet ist (die Schürze), sollte dich das ganze zwischen 150-200€ kosten (je nach Lackierer).


    Und wenn du es selber machen willst:


    1. Schleifen&vorbereiten
    2. Grundieren
    3. Lacken


    Kosten hier ca. 30€ (zzgl. die Miete für ne Kabiene zum Lackieren wenn du kein Platz hast...bei mir in Berlin ab15-20€ die Stunde.



    Gruß
    KABN

  • #4

    alles klar.danke für die tipps.



    So´n Müll.In dem Shop aus´m Link ist der Ansatz nicht lieferbar wegen Problemen mit Gutachten usw.!!!!! ?( :thumbdown:


    Kann mir jemand den Hersteller des Ansatzes nennen bzw. ne seriöse Adresse, wo ich den bestellen kann??



    MFG vegeta

  • #5

    Hi,
    wenn es da schon Probleme mit dem GA gibt, dann werden die anderen Anbieter genau die gleichen Probleme haben.
    Merke:
    Kaufe nur Teile, wo ein Teilegutachten oder eine ABE dabei ist.
    Finger weg, wenn garnix oder nur ein sogenanntes Materialgutachten dabei ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!