Welche Felgen+welche reifen mit felchem Fahrwerk???

  • #1

    Mahlzeit,


    würde gerne 17" Zoll fahren. Wer hat den mal felgenideen mit eventuellen bildern. Was ist das max. an breite ohne zu ziehen mit welchem Fahrwerk habt ihr die "günstigsten" erfahrungen gemacht???


    Idee war:


    17" mit 235 und 255er Turnschuhen bei einer Tieferlegung von 55/35. Machbar??? Fahrstabilität??? Alterstauglichkeit???


    WELCHE FELGEN SEHEN WIE AUS????


    Hat jemand Brock B1 drauf und eventuelle Bilder oder Borbet T oder zeigt doch einfach was ihr habt.

  • #2

    Hallo ich fahre 7,5x17" mit 235/45 sind DBV Arizona Felgen hinten 30mm Spurverbreiterungen pro Rad da ich meinen Dicken erst seit Januar habe bin ich mir zum Thema Fahrwerk nicht ganz sicher aber scheint ein Original Opel Fahrwerk zu sein liegt zumindest 30 mm tiefer wie ein normaler.
    Die Radkästen sind soweit bearbeitet das die Kanten innen abgtrennt sind .
    Werde nächste Woche mal zur Einzelabnahme beim TÜV vorsprechen aber sollte kein Problem sein ist genug Freigang
    Hänge mal ein Foto an


    Mfg Oli


    PS Hatte ich vergessen läuft mit den Platten und den Reifen wie auf Schienen

    Es geht doch nichts über genügend Hubraum :thumbup: Mfg Oli :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MC-OLI ()

  • #3

    Hi,
    mit abgetrennter Kannte könnte es aber schon Probleme beim TÜV geben. ;)
    Denn dadurch hat das Seitenteil keinen halt mehr.
    Normal legt man die Kannte um, abtrennen würde ich sie auf keinen fall.


    @ Omegasyndrom
    hast du schonmal in der Galerie geguckt, wegen Felgen? :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    @ Catera die Kanten wurden umgelgt bzw abgetrennt von meinen Vorgängern hatten wohl Probleme die 18" hinten unterzubringen

  • #5

    Catera:
    Ja habe ich, jedoch finde ich tolle felgen aber ohne bezeichnung und maße.


    Die Radhäuser sollen bei mir nur umgelegt werden. MEHR NICHT!!!
    Spurplatten gerne jedoch nicht gerade 70er oder so.


    Mein persöhnliches Denken war gewesen:


    Ich nehme 8,5 x 17 et ??? mit 215 und 235 oder so. Dann die passenden Spurverbreiterungen (Distanzscheiben) und lege das Auto 55/35 tiefer.
    Spezifische Frage dazu, 17" mit dem Fahrwerk??? und 215 und 235 OHNE ziehen????

  • #6

    Hi,
    8,5x17 et 30 mit 215/45 sollte ohne ziehen und dem Fahrwerk machbar sein.
    Hinten könntet du sogar 10x17 et 20 mit 235/40 oder 245/40 fahren.


    Federn würde ich aber eher die 35er H&R nehmen als die 50er KAW.
    Denn die hinteren KAW sind meiner meinung nach in der Limo viel zu soft.
    Damit schwimmt er mehr als er fährt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    muss ich bei 55/30 ein komplett fahrwerk nehmen oder reichen federn???
    wie sieht es mit der tacho angleichung bei dem mass an und wo bekomme ich gescheite felgen

  • #8

    Hi,
    für die 50/35er KAW brauchst du keine anderen Dämpfer.
    Vorrausgesetzt deine sind noch OK.


    Gescheite Felgen bekommst du bei http://www.brock.de.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

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