Hinterachs Differential 2.0 16V alle identisch?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich muss das Differential an meinem X20XEV Caravan (1997) ersetzen. Sind denn alle Kompatibel? Im internet habe ich mehrere welche vom V6 und auch vom 2.0 mit 115 PS gefunden. Kann ich irgendein X-beliebiges hierfür verwenden. Bei mir hier im Ort schlachtet gerade einer auch eins aus 1997 aber mit 115 PS anstatt wie meins mit 136 PS,kann ich den bedenkenlos nehmen?


    Besten Dank für eure Hilfe!!!

  • #2

    baulich passen sie alle aber die übersetzung ändert sich....opel hat je nach motor ne andere übersetzung eingebaut 3.7er 3.9er 4.22er und das wohl auch nochmal nach automatik und schalter unterschieden.
    hab bei mir jetzt auch nen 3.9er eingebaut...zumindestens laut schrotter...stand leider nicht mehr drauf....hatte vorher nen 3.7er....ist auf jedenfall nen ganz anderes fahren....gewöhnungbedürftig^^ die ganzen schaltpunkte haben sich verschoben
    da die entsprechende drehzahl eher anliegt....geht auf jedenfall besser von unten herraus..endgeschwindigkeit kann ich noch nix sagen mit den winterschluffen...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!