Ölkühler MV6.

  • #1

    Hallo Fans und solche die es noch werden wollen.



    Ich brauche heute eure Erfahrungen mit dem MV6.


    Mein Problem ist:


    Ich habe vor einigen Wochen einen MV6 gekauft.Die Zylinderköpfe wurden geplant,neue Dichtungen verbaut,Krümmerdichtungen sind neu,Zahnriemen mit Wapu und Rollen alles neu.Soweit super.Der Motor wurde gespült da sich offensichtlich Öl im Kühlwasser befand.Dann kommt der Hammer.Das Auto wurde über Nacht zur Seite gestellt obwohl sich noch eine Restmenge Wasser im Motor befand.Prompt wurde es -15 Grad und das Ding frohr ein.Beim Kauf verlor die Karre Wasser.Das Termostatgehäuse war geplatzt.Soweit o.k.


    Jetzt habe ich das Auto 4 Wochen gefahren und habe Unmengen Öl im Wasser.Scheiße.Heute habe ich den verdammten Ölkühler ausgebaut und prüfen lassen.Der kühler ist hin.Was glaubt ihr aus eurer Erfahrung ob ich mit dem Einbau eines neuen Ölkühler Ruhe habe oder ob sich jemand vorstellen kann das es mir die neuen Kopfdichtungen zerissen hat.An den Zündkerzen ist jedenfalls nichts negatives erkennbar.


    Danke im vorraus für eure Mühe ...................Gruß Tom.

  • #2

    ok, mal nebenbei bemerkt befindest du dich mit deinem thread in der HIFI-ECKE! :(
    ...findet vielleicht nicht sooo viel anklang bei den ganzen omega-treibern...aber die werden´s auch finden...


    schätze nicht dass die kopfdichtung was abbekommen hat...weswegen auch?


    spül den ganzen mist lang und ordentlich (wenn möglich mit heißem wasser!) sodaß der ganze schmodder weg ist, pflanz den neuen ölkühler mit DER RICHTIGEN DICHTUNGSPASTE!!!!!!!!!...an seine stelle, entlüfte das system soweit es das nicht ganz von alleine schafft und schau dir an was passiert. schätze nichts!


    gruß DOG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!