Mal Wieder Bose!?!?!Brauche BITTE DRINGEND Hilfe!!!Kann mir keiner Helfen???

  • #1

    Hi Jungs habe mich Heute mal mit meinem Bose Soundsystem und meiner Leder Türverkleidung Beschäftigt!
    Hab auch soweit alles Drin!Nun haben sich aber ein Paar Fragen aufgetan!


    1. Wo genau sitzt die Bose Endstufe drin?Und wie wird sie Befästigt!
    - Habe sie Hinten Rechts liegen finde aber keine Lösung sie Festzumachen!

    • Schon Gefunden!!!


    2. Wo kommt Der stecker hin?

    • Habe den Kabelbaum schon Vorne Beifahrerseite Liegen finde aber keine Möglichkeit wo dieser Hinkommt?!
    • Ist es Überhaupt der Richtige Kabelbaum?
    • Wisst ihr wo der Stecker hin kommt und was und wozu die anderen Dinger sind?

    Bitte Schnell um Hilfe will Morgen gerne Weiter machen da ich meinen Kofferraum Komplett zerlegt habe! :D



    Achja Es handelt sich um einen Caravan! :thumbup:


    BITTE JUNGS HELFT MIR ICH WEIß NICHT WEITER!?!?!



    So bin wieder bei meiner Garage und habe mal Geschaut ob ich den Gegen Stecker finde!
    Ja ich habe ihn Allerding sind nur 2 Kabel dran!Wo bekomme ich jetzt die anderen Her?


    Bitte um Hilfe!


    Gruß marci

  • #3

    Hi!
    Sorry das die Schriftfarbe so Komisch ist aber ich wollte nur das man mir Schnell Hilft da es Wirklich dringend war!
    Habe Heute mal Geschaut und habe hier mal die Kabelfarben von dem Kabelbaum!
    Vielleicht kann mir ja mal jemand genau erklären wo ich die Kabel finde!Wäre sehr Nett!


    Bin für jede Hilfe Dankbar aber mit Schaltpläne kann ich leider nicht so Viel anfangen da ich diese nicht Verstehe! ?(


    Edit by Mehlfinger.


    Ich hab die Bilder mal gelöscht, da sie sehr warscheinlich, Urheberrechtlich geschützt sind.

  • #4

    Dann löse ich mal auf.


    Du hast in deinem Auto ein herkömmliches Sound System mit 4 Lautsprechern. Natürlich ist dann der Verteilerstecker rechts weder für das Philips System vorbereitet, noch für das Bose. Aber selbst dann würde der Bose stecker nicht zum Philips passen. Sagen wir mal so, jedes System hat nen eigenen Stecker.


    Hast jetzt die Möglichkeit (die einfachste) dir einen Adapter zu bauen. Bestenfalls aus einem kabelbaum der aus einem Bose Fahrzeug kommt. Da schneidest die Kabel raus die vom Fußraumstecker rechts zum Radiogehen, die zum Sicherungskasten und die zum Fußraumstecker links. Du baust quasi eine Art Schleife, die die Signale erst vom radio zum fußraumstecker links und somit in den Verstärker leitet um sie von dort wieder zurpck zum Stecker und somit zum Radiostecker des Fahrzeugkabelbaum. Klingt komisch ist aber so. so habe ich ein Omega B2 Bose System in meinem Senator B verbaut.

  • #5

    Oh ha das Klingt aber sehr Kompleziert!
    Geht es nicht auch anders?War muss ich zum Sicherungskasten?und was für ein Fußraumstecker links???

  • #6

    Der Stecker im Linken Fußraum verteilst die Kabel vom Armaturenbrettkabelbaum in das gesammte Fahrzeug. an den Sicherungskasten mußt du damit das Soundsystem auch Strom bekommt ;)


    Klar geht das auch anders. Armaturenbrett raus und den Kabelbaum komplett tauschen.

  • #7

    Kann man sich das nicht einfacher machen und die Kabel vom Kabelbaum (Ohne diesen Großes Stecker) Direkt an die Kabel anklemmen wo sie ran Müssen?
    Muss denn ja nur wissen wo was hin kommt!
    Kann mir das nicht mal BITTE jemand aufschreiben!?Siehe Oben meine Bilder!


    Bitte bin neu in dem Opel Omega Bereich da ich Vorher Golf 3 und Co. hatte!


    Gruß marci

  • #8

    Natürlich kannst du das, aber die Kabel laufen doch nur vom Radio nach links. also kommste da ohne Ausbau des Brettes nicht dran. Der einfachste Weg ist einen Adapter für hinter das Radio zu bauen. Kauste dir bei Saturn oder sonst wo diese DIN Stecker (1 Satz Kuplungen und 1 Staz Stecker und baust dir was. Wenn du Den Stecker vom facelift hättest wäre es deutlich einfach als vom Vorfacelift, da mußte fast alle Pins des Audiosteckers links neu belegen.


    Hast du etwa gedacht es wäre so einfach ein Bose Sound System in einem Wagen zu verbauen welche nie dafür gedacht war? ;)

  • #9

    Ehrlich gesagt habe ich gedacht das ich das Bose System einfach so einbauen kann!
    Mist!Das Kotzt mich Total an!Also wird das ganz doch noch sehr aufwändig! :evil:


    Ich dachte wenn man schon den Kabelbaum vom Bose hat wird es einfach!Na Toll!
    Naja mal schaun! ?(


    EDIT:Ehrlich gesagt verstehe ich das immernoch nicht!
    - Was genau muss ich am Sicherungskasten?
    Ich brauche doch nur Plus,Minus (das kann ich doch vom Radio nehmen)
    Und denn sind es doch nur Audio ein und ausgang!


    Siehe oben meine Bilder!

  • #10

    Na dann schau dir am Bose Kabelbaum mal die roten Kabel an, meinst du die Radiosicherung macht das mit wenn da auf einmal ein CD-Wechsler und ein 200W Bose Verstärker mit dran hängt?


    Du wolltest eine Hilfestellung zu deinem Einbau und ich sage dir wie es am besten funktioniert. Wenn dir die Lösungen nicht gefallen mußte auf die Antwort eines anderen warten der es vielleicht anders gemacht hat.


    Einfach umstöpseln ist halt nicht, selbst wenn du das Philips Soundsystem drin gehabt hättest wäre es eine Mords Fummelei geworden. Der Stecker paßt nämlich auch nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!