Kupplungspedal quietscht O.o

  • #1

    Hi Gemeinde.


    Seit kurzem quietscht mein Kupplungspedal beim treten. Manchmal auch, wenn ich die Kupplung kommen lass.. dann knarzt es fast ein wenig...


    einer eine idee, warum? Oder muss ich da einfach mal irgendwo nen tropfen öl hinmachen...?


    Mfg

  • #2

    Untere Verkleidung abbauen und dann schön mit Sprühöl arbeiten!Aber bitte darauf achten das das Öl nicht auf die Pedale kommt!!!!
    Gruss Andreas

  • #3

    Manchmal ist auch der Kupplungsgeber defekt ,das führt dann ebenfalls zu Quitschen oder knarzen .Ich hatte auch schon mal einen losen Geber dadurch wurde das Pedal dann schräg bewegt ,auch das führte zum knarzen
    Sollte also das ölen nicht helfen dann schau dir den Hydraulik geber am Pedal an
    Gruß Thom

  • #4

    Danke für die Infos.


    Werde mich dann erstmal in den Fußraum legen und die Sprühdose schwingen.


    Habs eben mal etwas "beobachtet"... das Quietschen ist nur zu anfang, nach längerer strecke scheint es weg zu sein.
    Und auch so ist es nicht immer da.... naja, hoffe mal, das es nicht der Geber ist :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!