Beiträge von mrnoname9

    sorry aber von den Bassröhren halte ich überhaupt nix mehr, denn ich habe bisher 4 stk zerlegt.
    aber 3 davon waren auch namhaft wie jbl magnat und ravemaster. alle nicht mehr wie ca3-6monate.
    mit meiner Hifonics kiste habe ich nie probleme gahabt. und immer leitung pur...

    huhu
    also bei mir hatte ich auch Öl im Kühlwasser, aber jedoch kein wasser im oel. ( beim X30XE )
    mehrere quellen darunter auch meister haben mir verischert es sei definitive eine der beiden zkd´s .
    also da ich technisch einigermassen bewannt bin dachte ich mit bestell ma alles incl. zahnriemen spanner dichtungen kopfschrauben etc.
    und dann mal kräftig die köppe runter und alles mit neuen dichtungen etc versehen.
    schön noch das kühlsystem gereinigt alles wieder schön fein verbaut.
    und dann der grosse augenblick.
    er läuft.
    prima dachte ich mir
    aber nach ca 20 min im leerlauf ( warmlaufen )
    dann der schock.
    OEL im wasser.
    dachte zunächst ich hätte es nicht richtig gereinigt. also nochmal alles raus und nochmals gespült und wieder laufen lassen.
    wieder oel im wasser.
    langsam schnautze voll.
    dann hab ich nochmehr im netz gelesen und siehe da der mv6 hat doch da ne schwachstelle.
    der Oelkühler/wärmetauscher.
    diesen ausgebaut und auf der arbeit abgedrückt, und siehe da er leckt.
    gebrauchten bestellt und eingebaut und siehe da er läuft ohne oel im wasser.
    nur mal so als gedankenstütze falls man erwägt sich das anzutun wie ich.
    naja hab zwar neue zkd´s drinn owbohl es nicht hätte seien gemusst.
    und dem aufwand nach war es wahnsinn denn ich habe den motor nicht ausgebaut um die zkd´s zu wechseln, was beim foh der fall ist.
    war zwar mühseelig aber es geht.
    konnte zwar nicht so sehr dem eigentlichen thema hier ne lösung anbieten nur ne kleine anregung des verschmutzten kühlkreislaufes geben.


    Greetz Marcel

    sodele
    habe vor einiger zeit meinen mv6 ebenfalls von E2 auf D3 umschluesseln lassen.
    anhand der beiliegenden pdf dateien.
    allerdings haben die sich hier ein bischen angestellt im strassenverkehrsamt.
    zunächst wollten die mir eine Änderung eintragen ( Kostenpflichtig ), und eine ABE haben für den Umrüstkit.
    hab mich gefragt ob die sie noch alle haben.
    dann hat die betreffende dame es eingesehen, und wollte mir die änderung eintragen ( kostenlos ).
    das hat mich befriedigt, aber als ich zuhause was erkannte ich den Neuen Sachverhalt.
    Sie hat mit eine Änderung der Schadstoffklasse ab dem tag an dem ich da war eingetragen, und somit hätte es keine Steuerrückerstattung gegeben.
    Also wieder hin, Sie kannste mich ja noch :-)))
    und wieder auf mein Recht bestanden, denn Anhand deS Gutachtens von ADAM OPEL AG ist ersichtilich das das betreffende Fahrezeug seid Erstzulassung
    Der D3 Norm entspricht und somit auch so einzutragen ist. d.h. nun für mich das es so einzutragen ist dass ich mindestens bis zu meiner ersten Anmeldeung dieses Fahrzeuges auf meinen Namen die Zuviel bezahlten Steuern erstattet bekommen müsste.
    das wollte die so nicht einsehen. und bat noch eine Kollegin ( leiterin der strassenverkehrsamtes ) hinzu. dann noch ca 10 min kamen wir dann zu meinerm gewollten Ergebniss.
    ich habe es eingetragen bekommen ab tag MEINER ersten zulassung weil ja keine Techn. Veränderung vorlag. und somit habe ich statt wieder 453€ steuern zu zahlen nur noch 202 € zu leisten aber habe noch eine saftige steuerrückerstattung bekommen. ( steuern waren fällig und ich habe noch 200 und ein paar tote zurückbekommen )
    da war ich dann wieder glücklich.
    un nun hoffe ich dass jene welche es noch auf E2 eingetragen haben anhand dieses textes und dem beiden PDF dokumenten mut gemacht zu haben dies selbst in Angriff zu nehmen.
    greetz


    Marcel


    Nachtrag:
    die wollte damals auch noch ein aktuelles Abgasgutachten haben.
    da ging ich dann wieder ab: :-)))
    wozu die denn bitte eine neue abgasuntersuchung verlangt. da eine aktuelle vorlag zwar nur noch 7 monate lang aber noch aktuell und somit bedarf es keienr neuen bescheinigung da es sich ja net un eine technische änderung handelt.


    daruaf hat sie sich letztenendes auch eingelassen.


    jetzt im nachhinaein muss ich mir aber gestehen das dies wohl richtig gewesen sei von ihr.
    weil das fahrzeug ist bisher nur E2 geprüft worden. und müsste doch eigentlich auch einen praktischen nachweiss haben dass es dieser neuen D3norm entspricht,
    was bisher ja nicht geschah.


    aber ich habe glück gehabt, da ich schon viel druck ausgeübt habe.


    also stark bleiben und auf sein recht bestehen notfalls ben leiter der amtes hinzuziehen.

    also ich habe einen single Bandpass von Hifonics drinn und muss sagen der Hämmert heftigst.
    wenn du nicht so kurze Haare hast wie ich ( 3mm ) kannste du den Bass in deinen Haaren spüren btw merkst wie sie sich bewegen.