Airbag problem

  • #1

    Hallo


    Ich brauche dringend Hilfe... Habe mir frisch einen Omega B gekauft alles top nur ein Problem is da ich habe bald Tüv und der vorgänger hat beide Airbags raus....Toll haha..... kann mir einer helfen mein Freund is kfz mechaniker der meint wenn ich ein 2,5 ohm wiederstand rein mach geht das... Aber wieviel watt muss der haben ????????????????????????? bitte um HILFE bin am verzweifeln keiner will mir helfen ihr seit meine letzte chance..... ?(

  • #2

    dir ist aber klar das du ohne zulassung durch die gegend fährst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wie kann man so einen mist machen?????? warum hast du den dicken gekauft? hat der vielleicht keine airbags mehr drin weil die schon ausgelöst haben?
    was machst du wenn du den verkaufst. der neue besitzer macht den dicken platt und es gehen keine airbags auf? was meinst was das an ärger gibt. bei mir würdest du keinen tüv bekommen.

  • #3

    Ja kannst mir jetzt bei meinen problem helfen oder nicht??? im nachhinein is man schlauer auserdem geb ich des auto nimmer her. wenn ich mir ein auto ohne airbag hol wäre doch des gleiche und auserdem gint es eine rückrüstbescheinigung. also warum der aufstand bin deswegen schon in anderen foren dumm angemacht worden und so langsam reicht es mir. kann mir mal jemand ne hilfe anbieten oder soll ich jetzt weil mein vorgänger die dinger raus hatt mein auto verschrotten????????

  • #4

    Hi,
    sorry, aber mit einem 2,5 Ohm Widerstand kommst du beim Omega nicht weit. :)
    Ich habe auch keine Aibags mehr drinn.


    Was für eine Bescheinigung soll das sein?
    Sowas gibt es nicht für den Omega.
    Dir kann nur jemand bescheinigen, das er sie ausgebaut hat.
    Aber dafür braucht man keine Bescheinigung, denn das sieht man ja.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Ist das so ein Riesenproblem, die Airbags vom Schrotti zu besorgen und einzubauen ?
    Ich würde auch nicht ohne rumfahren wollen. Sogar unser 95er Corsa hat davon schon 2 Stück drin.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Hallo erst mal :)


    Auf die Gefahr hin, daß ich gleich gesteinigt werde :P Zitat: Ist hier etwa Weibsvolk anwesend? :


    Airbags sind nicht immer notwendig und man fährt manchmal sicherer ohne...selbst schon am eigenen Leib erfahren.


    Aber wegen dem Widerstand würde ich mal bei RAID anfragen, denn die vertreiben den Rückrüst-Satz für den Omega.


    Grüße


    Daniel

  • #7


    Ich will mal so sagen: Wenn dir deine Gesundheit etwas wert ist laß die Finger davon. Ein falscher Griff und die Dinger lösen aus. Laß da bitte einen Fachmann ran, das darf auch nicht jeder Mechaniker.


    Davon abgesehen dürfte man auf dem Schrottplatz eigentlich keine bekommen, die müssen Airbags von Schrottfahrzeugen vernichten.

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!