Fehlercode 0335

  • #1

    Hi hi,


    Vorwort:


    Einige von Euch erinnern sich eventuell an mein Problem mit der AKL. -War immer an, es schien aber nichts defekt. Viele FOH Meinungen, nichts konkrettes. Viele kleine Rep. haben auch nichts gebracht. Naja es waren doch die Kats, beide. Hab jetzt zwei neue drin und alles schick- Jedenfalls wollte ich mich nochmal für die Hilfe hier im Forum bedanken. Danke. :ok:


    So, jetzt zum neuen Mysterium. Vor 2 Tagen war ich zum Essen und als ich wieder los wollte, (Motor warm) hats beim Starten nur geklackert im Motor. Also er drehte, sprang aber nicht an. Nach 3-4 Versuchen kam er und lief ohne mängel. Hab dann am gleichen Abend noch den Fehler ausgelesen und folgende Meldung kam: 0335.
    Das ist meines wissens der Kurbelwellensensor, ist das Richtig?


    So, seit dem Abend tratt der Fehler nie wieder auf. (Mehrere Starts in Folge oder am Tag) Wieso nicht, ist der nun kaputt oder nicht ? ?(


    Kann mir jemand sagen ob es sinnvoll wäre ihn zu wechseln oder lieber abwarten?


    Ach nochwas, was kostet son Zahnriemen wechsel so in etwa?


    Danke im Voraus.
    Gruß Olli

  • #2

    Hallo!


    Drin lassen solange er keine Zicken mehr macht, kurz die Batterie abklemmen(leuchtet im Tacho unten das kleine Autochen mit Gabelschlüssel weiter wenn Du die Zündung einschaltest?) und den Fehlerspeicher löschen, kommt danach wieder die Meldung wirst Du nicht um einen Wechsel herumkommen . ZR-Wechsel kostet zw 400-600€. Mein ZR fliegt alle 2 Jahre raus, das ist mir die 200€ die der ZR kostet einfach wert.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hi FalkeFoen,
    Danke für die rasche Antwort, ging ja wirklich fix.
    Nein, die Lampe leuchtet nicht. Hat auch nie geleuchtet.


    Ist das Komisch?


    Denke der Preis fürn wechsel ist i.O.
    Gruß Olli

  • #4


    Hallo!
    Wenn die Lampe nachdem Du die Zündung angeschaltet hast wieder ausgeht ist kein FC im Speicher hinterlegt.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Hallo,
    meine AKL ist kürzlich, nach langer Zeit dass sie an war wieder von alleine ausgegangen. Liegt meiner Meinung nach am wärmer werdenden Wetter.


    EDIT:


    seh´grad noch dass hier die AKL gemeint ist, also ich meine die OBD-Lampe (Motor-Symbol) mit Fehler "Kat-Effizienz"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!