Tieferlegung - Frage an die Österreicher hier

  • #1

    hallo leute,
    möchte meinen omme caravan tieferlegen und wollte fragen wer von euch (speziell österreicher - dank unserer 11cm) welche federn eingetragen hat - insbesondere um über den magischen 11cm zu bleiben.


    danke & LG Lampi

  • #2

    Ohne das ich nu genau weiß was bei euch in Österreich so abgeht, würde ich mal sagen, dass du nicht um ein Gewindefahrwerk herum kommen wirst... ich gehe davon aus, das mit den 11cm Bodenfreiheit zu Fahrzeugteilen wie Unterboden, Ölwanne, Getriebe (Auspuff zählt dazu ?( ) außer Verkleidungen, immer eingehalten werden müssen... auch beim nächsten TÜV....

  • #5

    das mit dem omme aus D geht nicht, da ich ihn bei uns (weil er ja vor 200x) gebaut wurde nach österreichischem gesetz einzelgenehmigen muß -> 11cm


    außerdem hab ich ja schon einen mit dem ich sehr zufrieden bin, nur fehlt ihm halt etwas tiefgang.


    gewindefahrwerk bin ich eher abgeneigt da in meinem rel neue dämpfer drin sind & ich eben nur federn reingeben möchte


    LG

  • #6

    bin selber aus Wien und kenn den Krampf mit den 11cm, ich hab bei mir ausgemessen das die Tiefste stelle der KAT (15cm) ist und der muss auch bei mind. 11cm sein (es gab mal ne Gesetzesänderung das der Auspuff auch nicht mehr zu den Flexiblen Teilen zählt - sondern nur mehr noch Gummilippen die nach dem "verbiegen" wieder in die Ursprungsform zurückkehren)


    da ich selber auch gerade auf der suche nach Federn bin, suche ich "nur" 30er Federn und habe dann Theoretisch nen Spielraum von 10mm --> nun heißts Federn finden die sich so gut wie garnicht setzen


    Kann da vielleicht einer was empfehlen??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!