24h- Rennen auf dem Nürburgring 2009

  • #1

    Das 24 h- Rennen findet diesmal vom 21. - 24.05. statt Fährt von Euch auch jemand hin. Ich fahre die letzten Jahre, mit dem Ortsclub vom ADAC, hin. Wir stehen dort, wo die Youngtimer untergebracht sind. Es ist ein riesen Stromaggregat auf dem Platz und auch Duschen für Männlein und Weiblein sind vorhanden. Wir halten uns tagsüber meistens in der Boxengasse auf. Wir sind auch bei der Driftchalange in der Mühlenbachschleife. Am Samstag, zum Start, sind wir im Brünchen, wo meine Nürburgringzeit vor 16 Jahren begann. Also wenn noch jemand dort ist, einfach mal melden.

  • #2

    Eventuell bin ich unten. Muß das noch mit nen paar Kumpels abklären und meine Hunde gut unterbringen. Die dürfen da ja leider nicht mit. Ich würde da mit Wohnwagen anreisen...


    JH

  • #3

    Sind dieses Jahr auch wieder mit dabei. Ob wir aber wieder Zelten, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall wieder zu den Youngtimern und zum 24h-Rennen. Mal sehn, wo's uns diesmal hin verschlägt. Letztes Jahr war's der Adenauer Forst, dieses Jahr... ? Wahrscheinlich Brünnchen. :thumbup:

  • #5

    Na, da muß ich Dich aben ein bischen enttäuschen. Lt. Forum zum 24h- Rennen, finden EGONS 500 (Youngtimertrophy) dieses Jahr nicht im Rahmen des 24h- Rennens statt. Stattdessen gibt es eine "Ersatzveranstaltung", zwar auch mit Youngtimer aber auch mit Vorkriegswagen. Angeblich konnten "die" sich nicht einigen. Böse Zungen behaupten aber, das die von der Nürburgring GmbH Angst haben, das das neue Vergnügungszentrum nicht ausreichend frequentiert wird. Schade, war für mich auch immer ein Highlight am Ring. Samstag sind wir/ich auch im Brünchen, wenns los geht. Paaaaartyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #6

    Na klasse... :cursing:
    War für mich einer der Hauptgründe schon ein paar Tage vorher hinzufahren.
    Das mit den Youngtimern und Vorkriegswagen gibt's doch schon beim Eifel-Rennen. Ist zwar auch schön, aber mit der Egons 500 nicht zu vergleichen.

  • #8

    @Querulant


    Hi Isabelle,


    hier kannst Du mal nachlesen,was da für Rennwagen unterwegs sind. http://adac.24h-rennen.de/news…n-der-gruenen-hoelle.html


    Ist fast so ähnlich wie die Youngtimer :thumbup:


    Gruß Christian. :ok:


    @All


    ich weiß noch nicht ob ich wieder zu meinem alten Stammplatz am Wehrseifen, oder wie letztes Jahr, wieder zum Adenauer Forst :( fahre.


    Kommt drauf an wie früh meine Kumpel´s können, denn ab Mittwoch bekommt man ja keinen vernüftigen Platz mehr am Wehrseifen.




    Gruß Christian :ok:

  • #9

    Ich bekomme meine Karten seit 3 Jahren über einen Kumpel, der aktiv im Motorsportclub ist. Diese werden über den ADAC für die Ortclubs angeboten. Die Karte beinhaltet quasi alles: Normale Eintrittskarte, Fahrerlager, Boxengasse, Verpflegung (essen und trinken, Morgens,Mittags und Abends, wenn gewünscht), Shuttleservice, Stellplatz (an der Auffahrt zum Fahrerlager)und das alles für????????? schätze mal, dieses Jahr 55,-EUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #10

    ich hätte gerne so eine karte :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!