Omega Caravan EZ.12/98

  • #1

    Hallo,


    ich würde gern mal wissen was ich für meinen am 31.12.1998 erstmals zugelassenen Omega Caravan noch verlangen kann.


    Er hat 203000 km runter und hat eine 2.0 16V Maschine. CD Ausstattung mit Klimaautomatik, Xenon, elek. Spiegel, elek. in der Höhe verstellbare Sitze, elek. FH vorn und hinten, Wurzelholz und so typische Sachen eben. Farbe ist Silber Z147. Würde gern so 2500 bis 3000 Euro dafür haben. Ist das eine realistische Vorstellung? Achso, Zahnriemen mit Wasserpumpe und Rollen wurde bei 179000 km gemacht und hab Ihn immer in einer freien Werkstatt machen lassen. Ist wirklich Top in Ordnung.


    Bitte um zahlreiche Meinungen. Danke.


    Sorry wenn ich das jetzt bei Kaufberatung einstelle, aber ich finde keine Katergorie die "Verkaufberatung" heißt.

  • #2

    Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das wirst du nicht erzielen. Zur Zeit schon mal garnicht.


    Irgendwo um 2000,- ist Schluss. Habe z.B. vor gut 1 Jahr für den Freund der Tochter einen für 2400,- beschafft, mit 148.000km und aus 1. Hand.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #3

    hab für meinen mit fast 270000 km und navi und cd radio und sonst alles wie bei dir 1500€ bezahlt... vor einem jahr... ok war nen schnäppchen aber ich denke wenn du 2000 bekommst (mehr würd ich nämlich nich bezahlen wollen, wenn ;) ) bist du gut dabei... ansonsten die karre putzen und putzen und putzen das macht nen guten eindruck und treibt den preis...

  • #4

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich glaub, da muß ich erst mal drüber nachdenken. Aber ein Verkauf lohnt sich da ja nicht. Ich würde ja die Abwrackprämie nutzen, aber für ein neues Auto fehlt mir das nötige Kleingeld. Obwohl eine Verschrottung für so ein gutes Auto wie den Omega wäre ja schon eine Frechheit.


    Schönes Wochenende an alle Freaks!

  • #5

    Ich hab für meinen OmegA Caravan mit EZ 7.5.98(wenn ich nich irre) mit gleicher ausstattung (abgesehen vom Xenon) und ziemlich genau 119000Km auf der Uhr 3600€ bezahlt. Nen Satz 17" Alus mit neuen Reifen, 30er Federn und nem Satz neue Winterreifen gabs auch noch dazu. Wasserpumpe,Riemen,Öl etc hab ich vor 2 Wochen von meinem Bruder machen lassen insgesamt warens also nochmal ca 270€ für Teile und hab jetzt nen richtiges zuverlässiges Auto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!