Türlautsprecher vorne

  • #1

    Hi Leute


    Mußte heute erschreckt feststellen das ich mir auf der Beifahrerseite den Tieftöner "zerschoßen"habe will am We neue Einbauen jetzt die Frage was könnte ihr empfehlen so mittlere Preisklasse .
    Und wie bekomme ich die Abdeckungen ab oder muß ich dazu die gesamte Türverkleidung entfernen da ich von Berufswegen ein nicht so ganz filigraner Mechaniker bin wäre ne Anleitung nicht schlecht wie ich die Dinger abbekomme.


    MfG Oli

  • #3

    Am besten man Kaufst sich das buch "So wirds gemacht" da steht das super beschrieben drin...


    Irgendie gehen die immer auf der beifahrerseite kaputt... bei meim alten schon 2 mal und bei mein "neuen" jetzt auch schon...


    du kannst dir auch die Rockford punch holen... gehen auch gut. da musst du bloß wegen der breite des speeker unter den adapterring noch 1cm drunter legen
    ich hab das 2 M8 muttern gemacht

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #4

    Danke mal kannst du mir grobmotoriger Mensch auch verraten wo die ganze Schrauben sind


    Werde wohl zu Mb tendieren


    Gruß Oli


    Das mit dem Buch ist ein heißer Tip allerdings habe ich mir das
    Wekstattbuch für den Ome ersteigert sollte die nächsten Tage kommen
    hoffe da stehts auch drin.


    Na dann werde ich die nächsten Tage
    mal die HIFI Händler der Gegend nerven malschauen was es so gibt werde
    wie ich oben geschrieben habe zwar zu 80 % die MB kaufen hat ein
    Bekannter drin hören sich nicht schlecht an .

    Es geht doch nichts über genügend Hubraum :thumbup: Mfg Oli :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MC-OLI ()

  • #5

    das Abbauen ist eigentlich ganz einfach.... am Türpin hast doch so ein rotes teil, das du einfach mit dem schraubendreher raus holen musst und dann kannst den türpin abmachen... sonst ist alles geschraubt... alles schrauben sind sichtbar... 2 vorn mit plastedeckeln, unten sind paar, an der seite beim türschloß


    2 Schrauben sind verdeckt... eine unter der Türgriffblende wo du die Tür aufmachst.... mit dem Schraubendreher die Plaste weg hebeln
    und eine an dem Griff wo du die Tür anfässt wenn du sie zu machst... da hast doch so ein längliches Plaste teil dran was du abmachen kannst, das kannst du glaube von unten auch raus hebeln... aber da bin ich mir nimmer so sicher...


    und dann bloß noch versichtig ziehen...


    ansonsten steht das ganz gut in dem Buch beschrieben...


    Lg rOb

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #6

    er fragt nach mittlerer preisklasse und ihr kommt ihm mit bose LOL steht ihr bei denen auf der gehaltsliste? :D


    hab mir meine beiden auch zerlegt, die membran war gerissen, du kommst nicht drum rum, die pappen zu demontieren, schrauben sind alle leicht zugaenglich, manche sind unter plastenippeln versteckt, besonders am griff ;) eine huerde ist die omega-foermige spange um der kurbel, fals du eine haben solltest, einfach mit schraubenzieher dahinter, und runter damit, vorsicht schnippst schnell und weit weg :D


    achja und vergiss nicht adapterringe dazu zu kaufen, weil die neuen sonst nicht in die aussparung passen und aufliegen... hab mir passende von blaupunkt mit adapterringen dazu bei conrad gekauft, hast du zwei in einem karton fuer glaube 50euronen und der klang ist auch nicht ohne... auch wenn mal einer meinte, blaupunkt verbaut man nicht, ich kann nicht meckern!

  • #7

    stimmt das mit der Türkurbel hab ich total vergessen... :D :D :D
    da kommst gut(fals de eine hast) wenn dir ein stück Draht (ca. 2mm) nimmst
    die spange sieht aus wie ein Ohm zeichen und geht eigentlich ganz gut runter.


    ich hab mir ne spange aus draht gemacht, wo ich an beiden seiten der spange gleichzeitig ansetzen kann

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #8

    Danke Leute für die Anleitungen werde mich am Samstag mal dransetzen hoffe das Wetter spielt etwas mit an Blaupunkt habe ich auch schon gedacht habe bei 1.2.3 ein Paar gesehen na werde wie gesagt mal zum örtlichen "dealer" gehn und schauen was er hat von Hifonics sind auch ein paar eingestellt na wir werden sehn will mir die Dinger schon anhören .
    So bis dann mal muß ich halt etwas leiser hören bis die neuen da sind habe die alten ja noch nicht ganz geliefert. :rolleyes:
    Hmm da fällt mir ein hat schon mal jemand ein 2 Wege System in die hinteren Türen gebaut ? Wohin mit dem HT?
    Und wenn ich schon am Schrauben bin kann mir jemand sagen wieviel mal von dem Blech unter der Hutablage rausnehmen kann habe noch meine alte Anlage von meinem Corsa im Keller mit schönen 12" Bässen würden sich Optisch gut drauf machen. 8)
    Hat das Blech eine stabilisierende Funktion? :(


    Fragen über Fragen aber ich danke euch schon mal für die eventuellen Antworten LG Oli

  • #9

    der klang, wenn du es in die Hutablage machen willst, wird dich net umhauen... die woofer brauchen ein resonanzgehäuse.

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #10

    Hi den Plan mit den Woofern habe ich schon wieder verworfen werde ein schönes 3 Wege System ein bauen werde für die Bässe die Originalen Öffnungen verwenden dazu schicke Mittel und Hochtöner habe das was von Infinity im Auge sowohl für Türen wie Ablage .
    Dann die Ablage noch schick mit Leder polstern lassen passend zu den Sitzen wird gut.
    Komme gerade vom "Ich bin doch nicht blöd" Markt und habe mir ein Paar Infinity für die Fronttüren angehört kann nur sagen :thumbup: .
    Werde sie aber in Ebay bestellen da sind sie mit Adapterringen 30 € billiger :D


    Hier mal der Link für Interesierte [ebay='','']370092565623[/ebay]


    Bis bald werde berichten wenn ich am Einbau bin Lg Oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!