Nummernschild beleuchten!

  • #1

    hi, als ich vor einigen tagen, nachts in unserer stadt unterwegs war, fuhren vor mir ein golf und ein polo, beide hatten die kennzeichen auf, für mich, merkwuerdige art beleuchtet... :(
    normal ist ja, selbst bei LED, der lichtkegel auf dem nummernschild, doch diese schienen einfach von sich heraus zu leuchten, waren taghell am leuchten, also keine lichtsteuung nach den seiten, oben oder unten... ?(


    da mir ein plastedeckelchen meiner beleuchtung kaputt "gegangen" ist und ich diese VW-beleuchtung mal sau genial fand, dacht ich ... *das will ich auch*... jetzt ist mein problem, ich find ueberall nur LED sufitten... kennt jemand diese technik, das schild so zu beleuchten oder is das auch nur durch sulfitten so beleuchtet?


    mist, ich haett sie stoppen sollen, wenn ich jetzt so drueber nachdenke :wacko: :thumbup:


    lg
    r.o.d.

  • #4

    alter, wie scheisse geil ist das denn, also einfach neue schilder pressen lassen und der lampenkram hinten ist ueberfluessig?


    edit: GENAU SO WARS, nach dem lesen des artikels stell ich fest, is ganz schoen teuer... na mal gucken, vielleicht mach ichs doch, muss ich mal beim schilderdrucker nachfragen und angucken in natura... danke jungs fuer die schnelle hilfe, sauberes arbeiten mit euch :thumbup:

  • #6

    Und ne Zulassung haben die Dinger auch, die bei der Zulassungsstelle vorliegen sollte. Die KBA-Zulassung kann man sich aber auch zusätzlich noch im Netz runterladen...

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • #7

    alles korrekt was ihr schreibt.allerdings sind sie nur auf normale kennzeichengr. wenn man ein 42ziger schild hat sieht das ein bisschen komisch aus

  • #8

    Jou... so sieht dat man aus... aktuell nur in den Standartabmessungen B: 538mm x H: 144mm und die Tiefe 19mm

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • #9

    waer klasse wenns hier jemand geben wuerde der das vielleicht schon mal gemacht hat, denn, da steht was von, die birnen sollen durch widerstaende ersetzt werden... und das schild wird nicht direkt, an die nummernschildbeleuchtung angeschlossen, ich als noob in sachen elektrik, haette einfach das kabel gekappt und dort dran gefummelt - ob die benoetigten bauteile alle dazu sind? hmmm, es bleiben fragen offen ?( so muss das sein darf ja nicht zuuu einfach sein :thumbup:

  • #10

    Ich denke mal schon wenn Du das kaufst, das dann alles außer dem Kennzeichen selbst dabei is... Das kennzeichen mußt Du sowieso extra anfertigen lassen. Und für 69,90 T€uros sollten Wiederstände und alles andere dabei sein.

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!