Moos befall ! was tun?

  • #1

    Hallo ich habe mossbefall an den Tür gummis gibt es ein Hausmittel was dagegen wirkt??


    oder muss ich mir neue dichtungen kaufen !!? :)


    Das sieht ja auch nicht schön aus !!


    wer weiss einen rat ??

  • #3

    Handreinigungsbürtse und für die ecken einen zahnbürste dazu warmes Wasser mit etwas waschmittel bzw feinwaschmittel


    Gruß Thom

  • #5

    Oh Oh Oh lumma, wenn ick das als Autoaufbereiter lese, dann wird mir ( wo ist das Brech-Smiley ) schlecht, wie kann man es soweit kommen lassen, is dir dein dicker denn nochnichtmal ne wäsche wert :?: SCHERTZ NATÜRLICH
    @pillepups: Du musst auch sagen mit was er die Gummis einschmieren soll, mach ich dann mal für dich, aber nicht böse sein.
    Da kannste z.B. Hirschtalk oder Siliconöl nehmen, das zieht schön ein und die werden richtig weich, und vor neubefall sind sie dann auch geschützt, das war's.


    mfg das matze

  • #6

    Danke für den Tip nochmal für das einschmieren der Gummis!!! :thumbup:


    Ein vorteil hat ja das moos !! nur daran erkennt man seine 14 jahre sonst sieht er aus wie neu :D

  • #9

    Hirschtalg ist riochtig gut. Verhindert vor allem, daß einem im Winter die Türen zufrieren. Neulich als es so kalt war, haben meine Nachbarn alle ihre Türen nicht aufgekriegt *kicher*


    JH

  • #10

    Hey Lumma, Omega2.0 meinte nicht wie es mit Moss an den unteren Türkanten aussieht, er meinte ob er da auch aussieht wie neu, wegen Rost und so..., versteh mal richtig :D
    mfg das matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!