Papierkorb wiederherstellen

  • #1

    hi meinen kumpel ist gestern was geiles passiert.er hat aus versehen seinen papierkorb vom deskop gelöscht und findet ihn nicht mehr.da ich am pc ebenfalls ne niete bin kann ich ihn nicht helfen ihn wiederherzustellen.wist ihr wo man den unter vista wiederfindet oder herstellen kann.er muss ja noch da sein denn er hat noch was gelöscht und das wurde dann in den papierkorb verschoben.vieleich kennt sich da ja einer aus,gruß cheesy

  • #2

    Hi,
    ich glaube, das ist jedem schonmal passiert, der von XP auf Vista umgestiegen ist. ;)


    Einfach auf Systemsteuerung/Anpassung und dann links unter Aufgaben - Desktopsymbole ändern.
    Da dann den Haken wieder bei Papierkorb rein und mit OK bestätigen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    und siehe da er hat seinen papierkorb wieder,soll dir ein herzliches dankeschön ausrichten. so aber nun zu mir weis einer ein gutes steuerprogramm? hab eins vom finanzamt mitgenommen die liegen dort aus.nennt sich elsterformular vieleicht kennt das ja einer und wes ob das gut zum arbeiten ist.gruß cheesy

  • #4

    Für die Lohnsteuer usw. ist elster völlig ok ! Das Programm ist einfach gestaltet.
    Drucker sollte dabei gehen ;) Wenn du alles durchgearbeitet hast kannst die fertigen
    Formulare drucken und zum Finanzamt schicken.



    Jep stimmt mit dem Online verschicken :) Postweg ist mir aber sicherer da ich das immer
    Persönlich vorbei bringe , so bin ich mir sicher das es angekommen ist :D
    Macher allerdings Gewerbesteuer von daher nutze ich dieses Programm eh nicht.

  • #5

    Und wenn dein FA Onlinesteuerprogramme unterstützt, kannst du das gleich digital aus dem Programm an dein FA schicken und den Papierkram per Post nachreichen, so mach ich es immer.


    Grüße Alde

  • #6

    wirklich sicher ist das auch nicht...bringe das auch jedesmal pers hin und gebe es dort ab(keinBriefkasten)
    und vor 2Jahren haben die mich trotzdem irgendwann angeschrieben ob ich den nicht endlich meinen Steuerkram abgegeben will
    ich hätte nur noch bis zum xx.xx. Zeit. Hin gefahren gesagt habsch schon abgegeben, die haben auch gesucht aber nix gefunden
    und ich durfte das ganze nochmal zusammen suchen... :(

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #7

    Das ist ärgerlich ja ! Halt Beamte :D Doch wir haben ein Briefkasten dort .
    Ich gebe es aber Persönlich einem Oberfinanzinspektor. Geile Berufsbezeichnung der Typ hat sogar eine Waffe bei sich tztz
    Würde ich den nicht kennen würde es auch im Postkasten landen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!