Abreissschraube lösen, aber wie ?

  • #1

    Hallo


    Wollte die 3 Schrauben des Mantelrohrs (Lenkung) lösen das es wegen Verspannung beim Lenken leicht quitschen tut.


    Nun ist leider eine davon eine Abreissschraube, wo so zu sagen nur noch der halbrunde Kopf der Schraube zu sehen ist. Da der aussieht wie eine Linsenkopf-Ausführung, jedoch keine einzige Fläche und keine Nut aufweist, war es mir nicht möglich diese zu lösen.


    Da die Schraube am Mantelrohr (unter der unteren Lenkradverkleidung) und etwas tiefer sitz wird es wohl nicht möglich sein seitlich dran zu kommen, z.B. mit einem Meissel & Hammer oder so, um sie zumindest etwas zu lösen.


    Kann mir jemand sagen wie man diese mit konventionellen Hilfsmitteln gelöst bekommt?


    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!