Wiedermal DZM & Tankanzeige

  • #1

    hallo leute,


    habe die sufu schon gequält, alles was ich gefunden habe gecheckt, nur leider ohne besserung des problems!


    als, habe gestern meinen tacho ausgebaut da am zeiger meiner temperaturanzeige eine tote spinne hing, habe ihn wieder eingebaut - DZM & Tankuhr keine funktion mehr.


    habe gleich das forum durchsucht - und einige mögliche fehlerquellen gefunden mit denen ich mich gleich befasste!


    was ich schon gemacht habe:


    - batterie abgehängt um etwaige fehler zu löschen (waren auch keine drinn)
    - kontakte am stecker des tachos im amaturenbrett etwas aufgebogen + kontaktspray
    -den tacho bewegt (um schlechten kontakt beim stecker zu sehen)
    - sichtkontrolle der leiterfolie am tacho (ohne diesen komplett zu zerlegen!), dh das was man im ausgebauten zustand hinten sieht - nichts gebrochen/verbruzzelt, etc
    - lichtmaschine lädt max 14,4V (besagtes problem soll ja auch auf überspannungen zurückzuführen sein wenn sich der regler verabschiedet)


    leider alles ohne erfolg ?(


    vielleicht fällt ja jemanden noch was ein oder er hat des rätsels lösung - wär mir natürlich am liebsten ;)


    danke & schönen tag noch


    LG Lampi


    EDIT:
    hat sich erledigt, nach viel probieren hab ich den fehler gefunden, war der stecker im armaturenbrett fürs kombiinstrument. kontakte nachgebogen (war beim ersten mal anscheinend zu vorsichtig) und alles funktioniert wieder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!